header_10.jpgheader_06.jpgheader_11.jpgheader_08.jpgheader_07.jpgheader_03.jpgheader_02.jpgheader_09.jpgheader_01.jpgheader_05.jpgheader_04.jpg

28.06.2020: So langsam geht’s wieder los...

Larapinta Trail Section 1

Auch hier werden die Einschränkungen durch Corona immer mehr gelockert. Da es in Northern Territory 5 Biosecurty Zonen gibt und diese während der Restriktionen aktiv waren gab es nicht viele Möglichkeiten. So blieb mir nur die einzig mögliche längere Wanderung am Simpson Gap zu machen. Früh morgens ging es los. Das Auto am Beginn/Ende des Woodland Trail geparkt, dann der Strasse entlang zum Simpson Gap. Dort eine kurze Pause eingelegt und nach den Rockwallaby's Ausschau gehalten. Dann weiter ueber den Larapinta Trail Section 2 bis zur Gabelung an der der Woodland Trail auf den Larapinta Trail trifft. Und diesen dann zurück zum Auto. Am Ende waren es dann doch 22 km

Simpson Gap - Woodland Trail Simpson Gap - Woodland Trail Simpson Gap - Woodland Trail Simpson Gap - Woodland Trail Simpson Gap - Woodland Trail Simpson Gap - Woodland Trail Simpson Gap - Woodland Trail Simpson Gap - Woodland Trail

 

Nachdem dann die Biosecutity Zonen aufgehoben wurden habe ich mich auf zur Ormniston Gorge gemacht und mal wieder den wunderschönen Pound Walk unter die Füsse genommen. Einfach nur schauen und geniessen.

Ormiston Gorge - Pound Walk Ormiston Gorge - Pound Walk Ormiston Gorge - Pound Walk Ormiston Gorge - Pound Walk Ormiston Gorge - Pound Walk Ormiston Gorge - Pound Walk Ormiston Gorge - Pound Walk Ormiston Gorge - Pound Walk Ormiston Gorge - Pound Walk

 

Und dann noch eine Trainingswanderung auf dem Larapinta Trail. Zum Glück startet der hier in Alice und beginnt gleich mit einer 2 Tage Etappe. Allerdings hab ich noch ein paar extra Kilometer gemacht und bin von zuhause aus zum Startpunkt an der Old Telegraph Station gelaufen.

Es war gut das das Equipment zu testen, denn bald get es auf eine 6 Tage Wanderung. Es brauchte eine rund die halbe Strecke des ersten Tages um den Rucksack richtig einzustellen. Dafür ging der 2. Tag dann um so besser.

Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1 Larapinta Trail Section 1

Joomla templates by a4joomla