Rückflug

Zuletzt aktualisiert: Montag, 15. Juli 2013 22:56
Geschrieben von Stefan Bungartz

27. - 28.07.2007 Darwin - Alice Springs - Perth - Singapur - Frankfurt
Es ist leider soweit. Der Rückflug nach Deutschland steht an. Aber Quantas erlaubt mir noch den Kontinent einmal durch die Luft zu durchqueren. Um 7:15 Uhr ging der Flieger und kurz bevor er zur Startbahn rollte gab es einen herrlichen Sonnenaufgang.

  • Sonnenaufgang in Darwin


Nach einem kurzen Aufenthalt in Alice Spings ging es über den Uluru nach Perth.

  • Zwischen Alice Springs und Perth
  • Salzsee zwischen Alice Springs und Perth
  • Uluru (Ayers Rock) aus der Luft
  • Uluru (Ayers Rock) aus der Luft


In Perth gab es einen etwas längeren Aufenthalt. Beim Handgepack-Check wurde mir dann leider der unterwegs eingesammelte Sand abgenommen. Und es begann zu regnen - Australien weint ...

  • Skyline von Perth vom Flughafen
  • Perth Flughafen


Der Flug nach Singapur war eigendlich unspektakulär. Unterweg ging die Sonne unter. Auch wenn ich die letzten 2 Monate viele Sonnenuntergänge gesehn habe, aber so schön wie aus dem Flugzeug sehen diese nirgendwo aus. In Singapur angekommen die Überraschung: Der Flug nach Frankfurt verspätet sich um fast 2 Stunden auf 0:10.

  • Sonnenuntergang zwischen Perth und Singapur
  • Flughafen Singapur


Um 7:15 Uhr am 28.07. bin ich mit 1,5 Stunden Verspätung in Frankfurt. Jetzt nur noch mit der Bahn  und das Abenteuer AUSTRALIEN 2007 ist vorüber. Habe jetzt schon wieder Sehnsucht....