header_10.jpgheader_05.jpgheader_02.jpgheader_04.jpgheader_03.jpgheader_06.jpgheader_11.jpgheader_08.jpgheader_01.jpgheader_07.jpgheader_09.jpg

Leben Down Under

26.11.2017: Ankunft in Australien: Let The Advanture Begin

Blog1-_1

Der Flug nach Australien war wie immer ein langer. Eigentlich hätte es mir schon gereicht als ich in Melbourne angekommen bin.

Blog1-_2 Blog1-_3

Nachdem ich durch die Border Protection und Quarantänekontrolle (diesmal wollten die nichts von mir) durch war musste ich mein Gepäck wieder neu am Quantas-Schalter aufgeben. Etwas kompliziert, wenn man mehr als die üblichen 23kg dabei hat. Gepäck weg und einmal raus aus dem Gebäude und tief die warme australische Luft einatmen. Ein bisschen warten, ein bisschen fliegen und schwups:

HALLO ALICE SPRINGS

Blog1-_5 Blog1-_4

Es fühlte sich noch unwirklich an, das ich jetzt hier einige Zeit bleiben und arbeiten werde. Im Hostel eingecheckt und als erstes zur MVR um meinen Führerschein umschreiben zu lassen. Ich dachte nicht das das doch so weit außerhalb von Alice ist, deshalb hatte ich doch glatt die falschen Schuhe an. Die Folge: 2 große Blasen auf dem Fußballen, die mittlerweile schon fast wieder verheilt sind. Leider fehlte mir ein Nachweis vom Hostel das ich dort wohne. Also musste ich am nächsten Tag dort nochmals hin.

Am Mittwoch ging es dann erstmal zu meinem neuen Arbeitgeber. Nach einem kurzem Gespräch in dem wir die ersten wichtigen Dinge geklärt haben konnte ich dann mein Fahrrad in Empfang nehmen und zusammen bauen. Ich war echt überrascht das alles in bester Ordnung war, nicht mal der Karton war grossartig beschädigt. Das hat LEBERT gut gemacht! Mit dem Rad ging es dann nochmal zum MVR und schupp die wupp hatte ich meine Driving Licence.

Blog1-_12

Nächster Schritt: Wohnungssuche. Ich hatte schon ein wenig den Überblick was der Wohnungsmarkt in Alice Springs so her gibt. Allerdings nur was Preise und Bilder der Wohnungen anbelangt. Die Wohnungen in den Appartment-Häusern kann man total vergessen. Die sind absolut abgewohnt. Eine andere Wohnung war zwar in Ordnung, aber ich hab mich nicht wohl darin gefühlt. Also hab ich mich jetzt um ein Townhouse mit 2 Schlafzimmern und Badezimmer im OG und Wohnzimmer, Küche und Toilette um EG beworben. Es ist zwar die teuerste, aber auch die beste was ich bisher gefunden habe. Und ich habe es bekommen. In den nächsten Tagen bekomme ich den Mietvertrag und kann wenn alles klappt bereits nächstes Wochenende einziehen.

Nun muss ich noch etwas über das Hostel schreiben. Was für ein liebevoll eingerichtetes Hostel – ich kann es nur empfehlen: ALICE SECRET TRAVELLER IN

Hier gibt es so viele Kleinigkeiten im Garten, aber auch in den Zimmern zu entdecken. Ein paar Eindrücke gibt es hier mit den Bildern – aber eben nur ein paar. Wenn Ihr also mal ein gepflegtes Backpacker zum übernachten braucht – kommt hier her!

Blog1-_10 Blog1-_11 Blog1-_13 Blog1-_14 Blog1-_15 Blog1-_9

Und hier noch ein paar Bilder aus Alice Springs:

Blog1-_8 Blog1-_7

Morgen früh um 8 geht’s mit dem neuen Job los. Ich werde Euch dann im nächsten Blog darüber berichten und eventuell etwas über meinen Umzugs.

Joomla templates by a4joomla