header_09.jpgheader_03.jpgheader_01.jpgheader_04.jpgheader_10.jpgheader_11.jpgheader_05.jpgheader_06.jpgheader_07.jpgheader_02.jpgheader_08.jpg

Leben Down Under

09.12.2017: Home.... Sweet Home....

Aussenansicht

Diese Woche war geprägt vom Umzug in meine voll möblierte Wohnung die ich jetzt erst einmal für 6 Monate gemietet habe. Na dann will ich Euch mal eine virtuelle Wohnungsbesichtigung geben.

Zuerst einmal geht den Berg hinauf. Ganz oben am Ende das Haus – ja da sind wir richtig. Vorbei am größten Carport – der zu dem gehört der noch garkein Auto hat – geht es die Stufen hinauf bis zum Eingang. Herein spaziert!

"joomplu:6891“ "joomplu:6892“ "joomplu:6893“ "joomplu:6894“ "joomplu:6895“

Los geht’s mit der Lodge... oder auch dem Wohnzimmer, gefolgt vom Abzweig zur Wachmaschine und dahinter befindet sich noch eine Toilette sowie die Tür zu einem kleinen Abstellraum der unter der Treppe ist.

"joomplu:6896“ "joomplu:6897“ "joomplu:6898“

Im Anschluß kommt der Essbereich sowie die Küche und die Türe zum „Garten“

"joomplu:6900“ "joomplu:6899“

Als erstes mein Frühstücksplatz... Es ist herrlich morgens eine Tasse Kaffe hier draussen zu trinken. Abends ist es zum Essen fast zu warm. Und dann sind da ja tagsüber diese lästigen Fliegen... Um die Ecke steht ein kleines Gartenhäuschen in das mein Fahrrad grad so reinpasst – wenn ich es nicht noch wie heute brauche.

"joomplu:6901“ "joomplu:6902“ "joomplu:6903“ "joomplu:6904“

So das war der untere Bereich... dann mal hinauf

"joomplu:6905“

Fangen wir zuerst mit den geräumigen Gästeschlafzimmer an. Ein Queensizebett, Deckenventilator und Klimagerät gehören selbstverständlich mit dazu wie ein Kleiderschrank. Auch der Blick aus dem Fenster lohnt sich...

"joomplu:6906“ "joomplu:6907“ "joomplu:6908“

Zwischen den beiden Schlafzimmern liegt das Badezimmer. Eine extrem geräumige Dusche mit ich würde fast behaupten dem schönsten Blick nach draussen. Keine Angst wegen den durchsichtigen Fensterscheiben. Es gibt niemanden der von gleicher höhe oder gar von oben hinein schauen könnte.

"joomplu:6909“ "joomplu:6910“ "joomplu:6911“ "joomplu:6912“

Und zum Abschluß: Mein Schlafzimmer! Auch das eher ein Tanzpalast mit sehr viel Platz, einem riesigen Kleiderschrank in der Wand integriert und einem riesigen Balkon. Leider ist das Segel weg das für Schatten sorgen könnte. Somit kann man hier eigentlich nicht großartig hinaus sitzen, da es einfach zu heiß ist. Dafür spendet der Balkon für unten genügend schatten.

 "joomplu:6913“ "joomplu:6914“ "joomplu:6915“ "joomplu:6916“ "joomplu:6917“ "joomplu:6918“

So... nun habt Ihr also meine Wohnung gesehen. Und wie ich schon auf Facebook gesagt habe: der erste Besucher der kommt bekommt am ersten Morgen den Kaffee ans Bett gebracht... über ein komplettes Frühstück müssen wir verhandeln. Also dann... auf nach Alice Springs!

Und wer meine neue Adresse haben möchte der schickt mir doch bitte eine Nachricht.

Dann bis zum nächsten mal...

 

 

Joomla templates by a4joomla