header_06.jpgheader_09.jpgheader_04.jpgheader_08.jpgheader_01.jpgheader_10.jpgheader_03.jpgheader_05.jpgheader_07.jpgheader_11.jpgheader_02.jpg

Leben Down Under

05.01.2018: Happy New Year

Happy New Year from Melbourne

Als erstes ein Nachtrag zum letzten Blog: Im Song Beds Are Burning von Midnight Oil kommt Kintore, wo ich die Woche vor Weihnachten war, und die Western Desert vor.

So und nun zum aktuellen...

Weihnachten ist vorüber und dank meinem Kollegen Daniel durfte ich am 1. Weihnachtstag zusammen mit vielen anderen bei einem BBQ, interessanten Gesprächen und sportlicher Betätigung verbringen. Auch wenn es Gewitter gab – das hat uns nicht gestört.

Am Freitag ging es dann nach Melbourne. Dort habe ich Julia und Manuel aus Ulm getroffen die mir einen kleinen Teil meines Gepäcks gebracht haben. Und da in Alice Springs kein Blutspendezentrum ist habe ich mich am Samstag erst mal aufs Spenderbett begeben. Anschließend ging es dann in die Weinregion südlich von Melboune um ein bisschen Wein zu testen.

Green Olive at Red Hill Ten Minutes By Tractors

Silvester ging es zuerst nach Springvale, einem asiatisch geprägten Stadtteil und dann noch ein Abstecher zum Lysterfield Lake. Und wer sich jetzt wundert warum es so wenig Bilder gibt – die liegen zusammen mit der Kamera im Yarra River. Es war zum Glück nicht die gute Canon. Mehr mag ich dazu nicht sagen...

Die Silvesterparty fand dann im Eureka Skydeck 89 statt. Leckeres Meeresfrüchtebuffet und Fingerfood statt. Das eindrucksvollste: das Feuerwerk von oben zu sehen....

Melbourne Melbourne Melbourne Melbourne Melbourne Happy New Year from Melbourne Happy New Year from Melbourne Happy New Year from Melbourne Happy New Year from Melbourne Happy New Year from Melbourne Happy New Year from Melbourne Happy New Year from Melbourne Happy New Year from Melbourne Happy New Year from Melbourne Happy New Year from Melbourne

Tja da bleibt mir nur allen ein tolles 2018 zu wünschen. Auf das es so ereignisreich sein möge wie das 2017.

Und zum Abschluß hier noch die Videos zum Sydney-Feuerwerk:
Das 9:00 PM Family Firework

 

Und natürlich das grandiose Mitternachtsfreuerwerk

 

Joomla templates by a4joomla