header_04.jpgheader_10.jpgheader_11.jpgheader_08.jpgheader_09.jpgheader_02.jpgheader_06.jpgheader_07.jpgheader_01.jpgheader_05.jpgheader_03.jpg

Leben Down Under

01.04.2018: Ja ist denn jetzt schon Ostern.... und kann man wirklich auf Bullen reiten?

Und weil Ostereier jeder suchen kann: Finde das Känguruh (und das ist kein April-Scherz)

 Simpson Gap

Als erstes ein nachtrag zum letzten Block:
Der Dreamliner ist mittlerweile nonstop von Perth nach London geflogen und hat die neue Direktlinie in Betrieb genommen.

Mittlerweile habe ich mein zweites Schlafzimmer fertig eingerichtet und hatte auch schon die ersten AIRBNB-Gäste. Ich hoffe das ich immer Glück mit meinen Gästen haben werde und die alle so wie die ersten Gäste sind.

Und dann hab ich es auch endlich geschafft mein House warming BBQ zu machen. Ein super toller Abend mit Rind und Känguru vom Grill, dazu Salat und Backofenkartoffeln mit viel Bier und Wein.

Einen Sonntagnachmittag Ausflug zum Old Telegraph House hab ich auch gemacht. Ich war nicht direkt auf dem Gelände, denn dort muss man Eintritt bezahlen und ich war ja schon zweimal zuvor dort. Aber hinauf auf den Trig Hill und von dort aus das Panorama geniessen konnte ich natürlich nicht verzichten. Nur hab ich natürlich wieder einmal die falsche Zeit erwischt und war während der Mittagshitze dort.

 

 Alice Springs Telegraph Station Alice Springs Telegraph Station Alice Springs Telegraph Station Alice Springs Telegraph Station Alice Springs Telegraph Station Alice Springs Telegraph Station Alice Springs Telegraph Station Alice Springs Telegraph Station Alice Springs Telegraph Station Alice Springs Telegraph Station

Und dann war ich nochmal mit dem Rad am Simpson Gap. Und dieses mal hatte ich den richtigen Foto dabei um die Rockwallabys und ein paar Zebrafinken zu fotografieren und die Ruhe hier zu geniessen. Es ist von Vorteil morgens bei zeit los zu radeln um vor den ganzen Touristenströmen hier zu sein.

 Simpson Gap Simpson Gap Simpson Gap Simpson Gap Simpson Gap Simpson Gap Simpson Gap Simpson Gap Simpson Gap Simpson Gap

Gestern ging es dann ganz spontan zu Aileron Bush Carneval. Das ist das Rodeo zu Ostern in Aileron – rund 130 km nördlich von Alice Springs. Kinder auf Kälbern sowie Männer und Frauen auf wilden Pferden und Bullen. Was für ein Spektakel, was für ein Staub. Ein interessanter Tagesausflug und mein erstes Rodeo.

Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo Aileron Rodeo 

So, wer hat das Wallaby gefunden? Es sind sogar 2 Wallaby auf dem Foto. Und hier noch die Auflösung: 

Simpson Gap 

Joomla templates by a4joomla