header_07.jpgheader_04.jpgheader_05.jpgheader_08.jpgheader_10.jpgheader_03.jpgheader_09.jpgheader_11.jpgheader_06.jpgheader_01.jpgheader_02.jpg

Leben Down Under

30.04.1018 Die Wandersaison ist eröffnet...

Buschhike zum Mount GIllen

Aber erst mal der Reihe nach. Nach dem letzten Eintrag hier durfte ich zu einem nächtlichen Arbeitsauftrag. Und da es über 100 km aus Alice Springs heraus ging gab es einen phantastischen Sternenhimmel zu sehen. Ich übe noch an den Nachtaufnahmen – aber hier schon mal die ersten Ergebnisse meines Test.

 

Sternenhimmel in Australien Sternenhimmel in Australien Sternenhimmel in Australien

Und dann war wie immer am 25. April in Australien ANZAC DAY. An diesem Tag wird den Soldaten des Australian New Zealand Army Corps gedacht. Mit einer Parade und mehreren Gedenkveranstaltungen. Es war das erste mal das ich zu dieser Zeit in Australien war. Am Dawn Service hab ich nicht teilgenommen – das war um 6 Uhr am Morgen eindeutig zu früh... Aber die Parade und die anschließenden Gedenkveranstaltung am ANZAC Hill hab ich mir dann doch angesehen.

 

ANZAC Day ANZAC Day ANZAC Day ANZAC Day ANZAC Day ANZAC Day ANZAC Day ANZAC Hill am ANZAC Day ANZAC Hill am ANZAC Day ANZAC Hill am ANZAC Day ANZAC Hill am ANZAC Day ANZAC Hill am ANZAC Day ANZAC Hill am ANZAC Day ANZAC Hill am ANZAC Day ANZAC Hill am ANZAC Day

Und jetzt ist die Wandersaison offiziell eröffnet. Am Sonntag ging es hinauf auf den Mount Gillen – sozusagen der Hausberg. Zusammen mit meinen Kollegen. Um 7 Uhr – kurz nach Sonnenaufgang - war Treffpunkt. Dann ging es die gut 2 km auf den Mt. Gillen. Dort teilte sich unsere Gruppe – die einen gingen den selben Weg wieder zurück. Ich bin mit 2 anderen Kollegen auf der Südseite hinab gegangen. Es gab keinen markierten Weg, also hat sich die Wanderung zu einer richtigen Buschwanderung gewandelt.

 

Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen Buschhike zum Mount GIllen

Und die Termine für die Wanderungen auf dem Larapinta Trail stehen auch. Beim nächsten mal gibt’s bestimmt schon die ersten Bilder dazu.

Und zum Anschluß hier noch ein Video über Alice Springs. Es ist zwar in Englisch aber ich denke es vermittelt doch einen guten Eindruck von der offiziell dritt größten Stadt im Northern Teritorry und ein paar Bilder die ich sonst noch so gemacht habe.

In Alice Springs... Eine Redback... ... und eine Riesenkrabbenspinne

Joomla templates by a4joomla