header_01.jpgheader_02.jpgheader_08.jpgheader_10.jpgheader_11.jpgheader_06.jpgheader_03.jpgheader_05.jpgheader_04.jpgheader_07.jpgheader_09.jpg

Leben Down Under

03.11.2018: Red Centre NATs, Besuch, PARRTJIMA Festival

PARRTJIMA Festival 2018

Ich bin etwas im Verzug – aber der „viele“ Besuch hat mich etwas ins hinter treffen gebracht.

Hier mal was bis Anfang Oktober so passiert ist. Oktober folgt dann – vielleicht zusammen mit dme November. Denn jetzt hat der Sommer Einzug erhalten und bei Temperaturen von über 35°C mag man nicht so viel machen. Los geht’s...

Der Monat September begann mal wieder mit viel Benzin und Motorengeknatter. The Red Centre NATS heisst das Event das hier um diese Zeit immer stattfindet. Oldtimer und getunte Autos sind hier zu bestaunen und so manches rennen. Nächstes Jahr muss ich mich etwas intensiver damit befassen. Dieses Jahr hab ich nur die Parade angeschaut an der rund 600 Fahrzeuge teilgenommen haben.

Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS Red Centre NATS

 

Mein nächster Kurzausflug ging zum Tropic of Capricorn – dem südlichen Sonnenwendekreis, der nur 35 km von der Stadt entfernt ist. Ein stilisierter Globus an einem Parkplatz markiert den Punkt. Auf dem Weg zurück dann die erste grosse Fahrzeugpanne – Der Kühlwasserschlauch ist vom Kühler abgegangen. Den Schlauch hab ich ja noch selber provisorisch montiert bekommen. Zum Glück hatte ich Mobile-Empfang so das ich Wasser und Kühlmittel gebracht bekommen konnte. Als ich das Auto gekauft habe hatte ich als erstes einen Kühlwassersensor einbauen lassen. Das war die Rettung für den Motor. Der wäre sonst hinüber gegangen. Wie sich herausstellte ist das Plastik gebrochen und somit ein neuer Kühler fällig.

Tropic of Capricorn Tropic of Capricorn Tropic of Capricorn Kühlerschaden....

 

Und es gibt doch auch kulturelles hier in Alice. Leider immer mehreres zur gleichen Zeit statt es aufzuteilen. Zur Zeit ist Desert Festival und Desert Song Festival. Drei Veranstaltungen habe ich auf diesem Festival besucht: The Central Australian Aboriginal Women's Choir im Araluen Art Centre, ein Konzert von Katie Harder And The Artful Doogers sowie den Abschluss des Festivals mit A Cappella In The Gorge at Omniston Gorge.

Desert Song Festival (Araluen Arts Centre) Desert Song Festival (Watertank Cafe) Desert Song Festival (Watertank Cafe) Desert Song Festival (Ormiston Gorge) Desert Song Festival (Ormiston Gorge) Desert Song Festival (Ormiston Gorge) Desert Song Festival (Ormiston Gorge) Desert Song Festival (Ormiston Gorge) Desert Song Festival (Ormiston Gorge) Desert Song Festival (Ormiston Gorge) Desert Song Festival (Ormiston Gorge) Desert Song Festival (Ormiston Gorge)

 

Und dann kam ja auch schon der erste Besuch aus Deutschland – genauer sogar aus der alten Heimat. Ich hatte während dieser Zeit keinen Urlaub – so blieben nur Wochenendaktivitäten. Hier der erste Teil der Bilder von Mount Gillen, Palm Valley und Rainbow Valley.

Mount Gillen Mount Gillen Sunstet at Anzac Hill Sunstet at Anzac Hill Palm Valley Palm Valley Palm Valley Palm Valley Palm Valley Owen Spings Rainbow Valley Rainbow Valley

 

Und während dieser Zeit war dann auch das PARRTJIMA Festival. Dabei waren in der Stadt auf der Todd Mall einige Lichtinstallationen zu sehen. Der grössere Teil des Festivals war beim Desert Park wo es einige Installationen und Projektionen zu sehen. Zum einen wurden große Bilder auf den Boden projiziert, zum anderen mit einer Erzählung aus der Traumzeit die Range hinter dem Desert Park angestrahlt.

PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018 PARRTJIMA Festival 2018

 

Fortsetzung folgt ...

Joomla templates by a4joomla