header_05.jpgheader_04.jpgheader_06.jpgheader_07.jpgheader_09.jpgheader_10.jpgheader_03.jpgheader_01.jpgheader_11.jpgheader_02.jpgheader_08.jpg

Leben Down Under

30.06.2019: Es wird Zeit für einen Nachtrag... oder auch 2 oder ...

Am Bodensee ...

Wie die Zeit dahin rennt. Es ist schon Winter in Alice Springs. Nachts gibt es frostige minusgrade (auch wenn nur 1 oder 2) und tagsüber beleibt das Thermometer unter der 20 Grad Marke stehen.

Nun mal ein Versuch der Reihe nach vorn März bis Juni das geschehene der Reihenfolge nach zu berichten.

MÄRZ:
Anfang März war immer noch aufräumen und instandsetzen auf dem Larapintatrail angesagt. Dieses mal gng es zum Campground an der Serpentine George. Dort haben wir Sand in die Zeltplätze gefüllt um damit die Wander ein bequemeres Nachtquartier haben. Auch allgemeines Aufräumen und Instandhalten stand auf dem Plan. Danach ging es noch mit dem Ranger in die Serpentine Gorge. Dank der vielen Helfer konnte der Trail Ende März wieder freigegeben werden.

Working Bee an der Serpentine Gorge Working Bee an der Serpentine Gorge Working Bee an der Serpentine Gorge Working Bee an der Serpentine Gorge Working Bee an der Serpentine Gorge Working Bee an der Serpentine Gorge Working Bee an der Serpentine Gorge Working Bee an der Serpentine Gorge Working Bee an der Serpentine Gorge Working Bee an der Serpentine Gorge

Dann war mal wieder Benzin in der Luft. Die Drag Race Season wurde eröffnet. Noch mit vielen Fliegen und wenigen Autos die die 1/4 Meile unter die Räder nahmen.
 Drag Race in Alice Springs Drag Race in Alice Springs Drag Race in Alice Springs Drag Race in Alice Springs Drag Race in Alice Springs

Mit einem Sonntag Nachmittagsausflug zum Ewaninga Rock Carvings Conservation Reserve und der Ooraminna Homested ging der März auch schon zu Ende.
Ewaninga Rock Carvings Conservation Reserve Ewaninga Rock Carvings Conservation Reserve Ewaninga Rock Carvings Conservation Reserve Ooraminna Homested Ooraminna Homested

 

APRIL:
Nach 1 1/2 Jahren in Down Under war es Zeit für einen Besuch in der „alten“ Heimat. Was nicht fehlen durfte war die Adler Mannheim auf Ihrem Weg zum Titel in der SAP Arena zu unterstützen. Aber auch ein Ausflug zum Bodensee und das Wiedersehen mit vielen sollte stand auf dem Programm. Leider sind die knapp 3 Wochen wie im Flug vergangen.
Ooraminna Homested Bier in Australien... und in München Eishockey Stadt Mannheim - auf dem Weg zum Titel! Eishockey Stadt Mannheim - auf dem Weg zum Titel! Eishockey Stadt Mannheim - auf dem Weg zum Titel! Eishockey Stadt Mannheim - auf dem Weg zum Titel! Eishockey Stadt Mannheim - auf dem Weg zum Titel!

Am Bodensee ... Am Bodensee ... Am Bodensee ... Am Bodensee ... ... und in Ulm

Auf dem Rückweg nach Alice Springs gab es dann noch einen Stop in Perth. An erste der zwei Tage ging es nach Fremantle. Hier war ich seit meinem ersten Besuch in Perth nicht mehr. Neben einem Rundgang durch die alten Strassen und am alten Gefängnis vorbei ging es dann noch in den Hafen wo es leckere Fish & Chips gegeben hat. 
Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA) Fremantle (WA)

Nachdem alle Reiseführer davon schwärmen zum Sonnenuntergang am Cottesloe Beach zu sein habe ich mir dieses mal auch dafür die Zeit genommen.

Cottesloe Beach (WA) Cottesloe Beach (WA) Cottesloe Beach (WA)

Am 2. Tag (und auch schon dem letzten) ging es zuerst durch Perth und dem vor ein paar Jahren (also zwischen dem letzten Besuch und heute) neu erbauten Elizabeth Quay. Naja, man muss nicht alles gut finden. Ein Abstecher zum Kings Park mit seinem tollen Blick auf die Skyline von Perth (und dem neuen Elizabeth Quay) durfte natürlich nicht fehlen.

Perth (WA) Perth (WA) Perth (WA) Perth (WA) Perth (WA) Perth (WA) Perth (WA)

Am Abend stand dann ein Besuch der OPTUS Arena und der AFL Partie zwischen den Fremantle Dockers vs Western Bulldogs auf dem Programm. Verglichen mit der Stimmung der letzten beiden Eishockeyspielen war da ja eigentlich gar keine Stimmung. Trotz allem war sehr interessant einmal die AFL in einem großen Stadion zu sehen.

AFL at Optus Arena Perth (WA) AFL at Optus Arena Perth (WA) AFL at Optus Arena Perth (WA) AFL at Optus Arena Perth (WA) AFL at Optus Arena Perth (WA)

Genug für heute - Fortsetzung folgt....

Joomla templates by a4joomla