header_10.jpgheader_07.jpgheader_04.jpgheader_06.jpgheader_03.jpgheader_02.jpgheader_05.jpgheader_11.jpgheader_08.jpgheader_01.jpgheader_09.jpg

Anreise

Direkt nach einem Abend auf dem Cannstatter Wasen ging es nach Frankfurt um via Singapur (bei 30°C und 80% Luftfeuchtigkeit) nach Sydney.  2 Wochen Australien – vor allem um eine Hochzeit zu besuchen. Um kurz nach 7:30 landet der Flieger und da in der YHA Blue Mountains erst am Nachmittag der Check in möglich ist ging es erst mal zur Central Station. Dort in der Gepäckaufbewahrung das ganze Gepäck unter gestellt und erst einmal zum Circular Quay. Ja, ich bin wieder in Australien – Sydney da bin ich wieder.

Einmal am Anleger für die Kreuzfahrer, einmal zum Opernhaus, einmal in den Royal Botanic Garden... Und dann die Idee: Mal sehen was im Opernhaus läuft, schließlich habe ich ja auch die passenden Klamotten dabei. Und tatsächlich es gibt nächste Woche Beethoven. Also gleich mal ein Ticket gekauft.

Mit dem Zug ging es dann in 1 ½ Stunden von der Central Station nach Katoomba. Interessant das die Polizei die Tickets im Zug kontrolliert. Nach dem Check in im Hostel noch schnell in den Supermarkt, dann können die Wanderungen in den Blue Mountains in Angriff genommen werden.

  • Sydney
  • Sydney - Opera House
  • Sydney - Harbour Bridge
  • Sydney - Royal Botanic Garden
  • Sydney - Royal Botanic Garden
  • Sydney - Royal Botanic Garden
  • Sydney - Royal Botanic Garden
  • Sydney - Royal Botanic Garden
  • Sydney - Royal Botanic Garden
  • Sydney - Royal Botanic Garden

Joomla templates by a4joomla