header_11.jpgheader_01.jpgheader_07.jpgheader_10.jpgheader_04.jpgheader_09.jpgheader_06.jpgheader_08.jpgheader_03.jpgheader_02.jpgheader_05.jpg

Alice Springs

Alice Springs

Das lange Warten hat endlich ein Ende und es ging am 30.10. wieder in die zweite Heimat. Es stand ein langer Flug bevor, da Quantas nicht mehr über Singapur fliegt, was ungefähr die Hälfte der Strecke ist, sondern mit Emirates über Dubai. Und von Sydney ging es dann noch 2,5 Stunden nach Alice Springs wo uns der Sommer sofort gefangen nahm. 35 Grad tagsüber ist schon normal und abends kann man auch noch gemütlich draußen sitzen, ohne zu frieren.

Am ersten Tag ging in Alice ging es am Todd River (wie üblich um diese Zeit ohne Wasser) entlang zum Old Telegraph House. Diese Telegrafenstation wurde wie viele andere benötigt um das Signal von Adelaide nach Darwin (oder umgekehrt) zu verstärken. Von dieser Telegrafenstation aus wurde dann Alice Springs gegründet.

  • Alice Springs
  • Alice Springs - Old Telegraph House
  • Alice Springs - Old Telegraph House
  • Alice Springs - Old Telegraph House
  • Alice Springs - Old Telegraph House
  • Alice Springs - Old Telegraph House

 

Der Alice Springs Desert Park stand am zweiten Tag unseres Aufenthalts in Alice auf dem Programm. Der Hitze geschuldet ging es schon um 8 Uhr morgens los. Im Park werden Tiere und Pflanzen der Wüstenregion um Alice Springs gezeigt. Besonders interessant war die Präsentation einer Aboriginal über das Überleben in der Wüste. Es wurde gezeigt mit welchen Hilfsmitteln sich die Ureinwohner angepasst haben. Einige der Leckereien, wie Bushtomatos und Bushcoconuts sowie Grassamen und ähnliches wurden gezeigt. Außerdem erzählte Sie etwas über das traditionelle Leben und deren Gebräuche. Ebenfalls beeindruckend war die Vogelshow, bei der verschiedene Vogel der Region im Amphitheater frei fliegend vorgestellt wurden. Nicht zu vergessen das Terrarium in dem Schlangen und Echsen gezeigt weden sowie meine besonderen Freunde: Die Thorny Devels.

 

  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park
  • Alice Springs - Alice Springs Desert Park

Joomla templates by a4joomla