header_06.jpgheader_07.jpgheader_05.jpgheader_11.jpgheader_10.jpgheader_09.jpgheader_04.jpgheader_03.jpgheader_08.jpgheader_02.jpgheader_01.jpg

East MacDonnell Ranges

East MacDonnell Ranges

Ein neues Home – mit Motor begleitet uns nun die nächsten Wochen. Über Cheepa Campa haben wir uns einen 4WD Camper gemietet. Alle Stecken die wir fahren wollten wurden genehmigt. Es konnte also losgehen.  Zuerst ging es in die East MacDonnell Ranges vorbei an Emily Gap und Jessie Gap an denen man Aboriginalmalereien sehen kann, vorbei am beeindruckenden Corrobree Rock zum Ziel für die nächsten zwei Nächte: Trephina Gorge. Dort angekommen haben wir erst einmal das Dach aufgeklappt und den Camper für die Nacht vorbereitet. Hier gibt es viele Wandermöglichkeiten – ich war ja bereits 2007 in den MacDonnald Ranges. Um noch etwas Bewegung zu bekommen ging es auf den Panorama Walk. Dieser Walk ist nicht sonderlich lang, bietet aber einen ersten schönen Ein- und Ausblick auf die East Macs.

Da für den nächsten Tag bereits fast zu heiße Temperaturen vorhergesagt waren sind wir um 5 Uhr aufgestanden und haben uns nach dem Frühstück auf den Ridgtop Trail gemacht. Hier bot sich die Möglichkeit noch einen Teil zuerst durch die Trephina Gorge hindurch zu gehen und dann über den Trephina Gorge Walk auf den Ridgetop Trail zu gelangen.  Ein Muß ist der Abstecker zum Talmer Lookout, bei dem man einen wunderschönen Blick in die East Macs hat. Weiter führt der Ridgetop Trail zum John Hayes Rockhole, einen Platz für eine ausgedehnte Pause. Es war schon nach 12 Uhr und nun standen 8 km entlang der Fahrstraße bevor. Bei den Temperaturen eine Tortur! Am Abend gab es dann als Belohnung leckere Roo-Kebaps.

 

  • East MacDonnell Ranges - Emily Gap
  • East MacDonnell Ranges - Emily Gap
  • East MacDonnell Ranges - Emily Gap
  • East MacDonnell Ranges - Jessie Gap
  • East MacDonnell Ranges - Jessie Gap
  • East MacDonnell Ranges - Corrobree Rock
  • East MacDonnell Ranges - Corrobree Rock
  • East MacDonnell Ranges - Trephina Gorge
  • East MacDonnell Ranges - Trephina Gorge
  • East MacDonnell Ranges - Trephina Gorge
  • East MacDonnell Ranges - Trephina Gorge
  • East MacDonnell Ranges - Trephina Gorge
  • East MacDonnell Ranges - Trephina Gorge
  • East MacDonnell Ranges - Trephina Gorge
  • East MacDonnell Ranges - Trephina Gorge
  • East MacDonnell Ranges - Trephina Gorge

Joomla templates by a4joomla