header_06.jpgheader_11.jpgheader_04.jpgheader_03.jpgheader_10.jpgheader_08.jpgheader_02.jpgheader_05.jpgheader_09.jpgheader_07.jpgheader_01.jpg

Lamington National Park

Lamington National Park

Gut 100 km südlich von Brisbane befindet sich der Lamington National Park. Es gibt 2 Ausgangspunkte für Wanderungen – O'Reilly's und Binna Burra. Zuerst ging es nach O'Reilly's. Da wir in Lamington Nationalpark gecampt haben wurden wir auch von den Vögeln – noch vor den ersten Sonnenstrahlen geweckt, was auch gut war, da wir eine lange Wanderung vor uns hatten, die uns durch den Regenwald führte. "Wassefallrauschen im australischen Urwald" war der Untertitel im Wanderführer diese gut 20k langen Wanderung. Zuerst ging es den Border Track ein Stück in Regenwald hinein, dann kam der Abzweig zum Box Forest Cicuit. Weg führte an vielen Wasserfällen (Bunyip Falls, Nugurun Falls, Boxlog Falls, Elabana Falls, Tripple Falls, Burrabooma Falls, Gwongurai Falls, Chalahn Falls, Toolona Falls) vorbei und an vielen Bächen (West Canungra Creek, Toolona Creek). In einem der Bäche gab es blaue Lamington Spiny Crays. Am Wanungara Lookout sind wir dann wieder auf den Border Track zurück gekommen der uns zurück zum Ausgangpunkt brachte. Nach der Wanderung sind wir dann nach Binna Burra gefahren.

  • Lamington National Park
  • Lamington National Park
  • Lamington National Park
  • Lamington National Park
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's (Larrington Spiny Cray)
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei O'Reilly's
  • Lamington National Park - O'Reilly's

 

Eine weitere Wanderung stand am Heilig Abend auf dem Plan. Die zweite im Lamington National Park. Auch diese Wanderung führte in den Regenwald, in dem man bereits nach wenigen Schritten eingetaucht ist.  Zuerst führt der Weg oberhalb einer Schlucht, von der man aus einige Wasserfälle sehen konnte (Coomera Falls, Yarrabilgong Falls, Nahnangboola Falls, Burrajun Falls). Dann traf unser Weg auf den Border Track (an einer anderen Stelle wie gestern) den folgend es an Lookouts durch den Regenwald wieder zurück zum Ausgangspunkt ging.

Da wir ja wieder unsere Zelte aufgebaut hatten haben wir uns am Abend in der Binna Burra Lodge ein leckeres 3 Gänge-Menü schmecken lassen.

  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei Binna Burra
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei Binna Burra
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei Binna Burra
  • Lamington National Park - Auf dem Walk bei Binna Burra
  • Lamington National Park - Abendstimmung Binna Burra Lodge

Joomla templates by a4joomla