header_09.jpgheader_01.jpgheader_08.jpgheader_11.jpgheader_02.jpgheader_10.jpgheader_03.jpgheader_06.jpgheader_05.jpgheader_04.jpgheader_07.jpg

Darwin

11.08.2005 Darwin

Um viertel nach 4 sind wir endlich in Darwin angekommen. Rund 14000 km haben wir in den letzen Stunden zurück gelegt und nach den Einreiseprozedere gab es dann eine ordentliche Ladung Wasser ins Gesicht und frisch geputzt Zähne.

Nach einen Kaffee am Flughafen – viel los war ja nicht – sind wir dann am frühen Morgen mit dem Taxi nach Darwin in die City gefahren und haben uns erstmal ein Frühstück gegönnt. Nach dem Frühstück mussten wir uns noch 1,5 Stunden die Zeit vertreiben, bis um halb 9 die Tourist Information öffnetet. Unseren Mietwagen konnten wir auch erst ab 9 Uhr abholen. Also ging es mit Sack und Pack durch Darwin – Zeit totschlagen und die Müdigkeit irgendwie überwinden.

  • Frühstück in Darwin
  • Frühstück in Darwin
  • Frühstück in Darwin

 

In der Tourist Information gab es nicht viel neues und so haben wir uns ein Taxi gesucht und sind zur Autovermietung gefahren. Bis das ganze Auto erklärt war und wir unser ganzes vieles Gepäck verstaut hatten war es schon Mittag. Und dann war erstmal Linksverkehr angesagt, was besser ging als wir dachten. Unser Ziel war der Campingplatz Point Lee. Dort angekommen ging es erstmal Duschen und sich mal im Auto orientieren.

  • Campingplatz in Darwin

 

Nachdem klar war, was wir alles fürs erste benötigen sind wir erstmal einkaufen gefahren und von dort dann zum Mindil Beach. Dort war an diesem Tag der Mindil Beach Market und wir haben dort schon mal die ersten Souvenirs eingekauft. Den ersten Sonnenuntergang haben wir dort auch gesehen. Anschließend ging's zurück auf den Campingplatz, Zelt aufklappen, noch den Durst löschen und ab in die Falle. Der erste Tag in Down Under war vorüber.

  • Mindil Beach in Darwin
  • Mindil Beach in Darwin
  • Mindil Beach in Darwin
  • Mindil Beach Sunset Market in Darwin
  • Mindil Beach Sunset Market in Darwin
  • Sonnenuntergang am Mindil Beach in Darwin
  • Sonnenuntergang am Mindil Beach in Darwin

 

 

 

Joomla templates by a4joomla