header_05.jpgheader_04.jpgheader_06.jpgheader_08.jpgheader_02.jpgheader_01.jpgheader_11.jpgheader_10.jpgheader_07.jpgheader_09.jpgheader_03.jpg

Victoria River, Gregory National Park

14.08.2005 Victoria River Roadhouse, Escapment Walk, Joe Creek Walk, Limestone Gorge

Nach einer recht frischen Nacht, dem morgendlichen Frühstück haben wir uns noch einen Alutopf fürs kochen im Feuer zugelegt, den Tank und die Kanistern mit Diesel gefüllt und auf ging es nach Westen. Die 200 km bis zum Victoria Roadhouse waren recht anstrengend... selbst als Beifahrer, da sich die Landschaft nicht groß ändert. Im Roadhouse gab es den ersten australischen Burger (with a lot) und eine Tasse Kaffee.

Hier ein paar Impressionen von der Fahrt... und das Roadhouse

  • Auf dem Weg zur Victoria River Roadhouse
  • Auf dem Weg zur Victoria River Roadhouse
  • Auf dem Weg zur Victoria River Roadhouse
  • Auf dem Weg zur Victoria River Roadhouse
  • Auf dem Weg zur Victoria River Roadhouse
  • Victoria River Roadhouse

 

Nach einem kleinen Abstecher zum Victoria River gleich hinter dem Roadhouse war den nächste Stop auch nicht weit.

  • Victoria River
  • Victoria River

 

Der Escarpment Walk. Der Weg mit einigen steilen Passagen beginnt ca. 2 km westlich vom Viktoria Roadhouse. Auf dem Weg ist die Geschichten des Nungali und Wardaman beschrieben. Der felsige Pfad bietet sensationelle Ansichten zum Viktoria und dem steilen Umgebungsböschungen. In der Mittagszeit ist der weg sehr schweißtreibend.

  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park
  • Escarpment Walk - Gregory National Park

 

Ein Stückchen weiter beginnt der Joe Creek Walk. Der Weg führt einen steilen felsigen Hang zur Basis der Wand der steilen Böschung. Im Anschluss an diese Wand können Sie Bilder der Aborigines . Man hat eine fabelhafte Ansichten von der steilen Böschung und dem Tal. Auch wenn es nur ein paar Kilometer weiter ist, eine ganz andere Landschaft. Und Palmen hab ich hier wirklich nicht erwartet. Es war nicht ganz so heiß, da es unter den Palmen entlang im Schatten an einen Felsenwand entlang ging. Auf den Felswänden waren Malereien der Aborigines. Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann noch Feuerholz gesammelt. Da es zum Teil durch die Buschbrände schon angekohlt war haben wir uns ein bischen eingesaut...

  • Limestone Gorge - Gregory National Park
  • Wäsche waschen in der Limestone Gorge - Gregory National Park
  • Wäsche waschen in der Limestone Gorge - Gregory National Park

Dann ging es weiter zur Limestone Gorge im Gregory National Park. Nachdem wir von Highway abgebogen sind waren wir das erste mal auf einer Gravelroad. Die Fahrt war eigentlich ganz o.k., nur das letzte Stück durch das Flussbett war echt hart. Auf dem Campground angekommen haben wir eine runde gekocht und einmal dreckige Hosen gewaschen...

  • Limestone Gorge - Gregory National Park
  • Wäsche waschen in der Limestone Gorge - Gregory National Park
  • Wäsche waschen in der Limestone Gorge - Gregory National Park

 

Weiter Informationen zum Gregory National Park, zu dem der Escarpment und Joe Creek Walk sowie die Limestone Gorge gehort, gibt es noch HIER
(für den Inhalt des Links übernehme ich natürlich keine Verantwortung und Haftung)

Joomla templates by a4joomla