header_07.jpgheader_02.jpgheader_10.jpgheader_08.jpgheader_09.jpgheader_05.jpgheader_06.jpgheader_01.jpgheader_04.jpgheader_11.jpgheader_03.jpg

Ellenbrae Station, Kalumburu Road, Drysdale River Station, Minors Pool

18.08.2005 Ellenbrae Station, Kalumburu Road, Drysdale River Station, Minors Pool

Nach dem Frühstück haben wir noch einmal die Möglichkeit einer Dusche genutzt und dann das Zelt abgebaut. Gestern Abend bekamen wir noch dem Tipp Luft aus den Reifen zu lassen, da sonst die Gefahr eines Platten sehr hoch sei. Also den Reifendruck von über 55 psi auf 35 psi gesenkt.

Kaum losgefahren haben wir auch sogleich wieder angehalten, denn es lockte ein Aussichtspunkt.

  • Lookout bei Home Valley Station - Gibb River Road
  • Lookout bei Home Valley Station - Gibb River Road

 

Nach dem Stop ging es über die Holperstrasse weiter zur Ellenbrae Station. An diesem sehr idyllischen Ort haben wir erstmal eine Frühstückspause eingelegt. Bei Kaffee und selbst gebackenen Muffins die Ruhe genossen.

  • Ellenbrae Station - Gibb River Road
  • Ellenbrae Station - Gibb River Road
  • Ellenbrae Station - Gibb River Road
  • Ellenbrae Station - Gibb River Road
  • Ellenbrae Station - Gibb River Road
  • Ellenbrae Station - Gibb River Road

 

Nach dieser Pause ging es dann weiter auf der Gibb River Road bis zum Abzweig auf die Kaluburu Road, die uns aufs Mitchell Plateau und nach Kalumburu führen wird.

  • Abzweig Gibb River Road - Kalumburu Road
  • Abzweig Gibb River Road - Kalumburu Road
  • Abzweig Gibb River Road - Kalumburu Road


Nach einem kurzen Zwischenstop auf der Drysdale River Station (Bilder hiervon geht es auf der Rückfahrt), bei dem es den besten Hamburger der ganzen Reise gab, erreichten wir schon am frühen Nachmittag unser Nachtquartier: Minors Pool. Da noch genug Zeit war sind wir erstmal eine runde schwimmen gegangen und haben uns anschließend in den Flußsand gelegt um uns von der Sonne trockenen zu lassen. Außerdem nutzen wir die Chance endlich mal zur Urlaubslektüre zu greifen. Am Abend sind wir noch mit anderen Campern aus Australien und Neuseeland zusammen am Lagerfeuer gesessen, bevor es dann aufs Autodach zum schlafen ging.

  • Minor's Pool - Kalumburu Road
  • Minor's Pool - Kalumburu Road
  • Minor's Pool - Kalumburu Road
  • Minor's Pool - Kalumburu Road



Joomla templates by a4joomla