header_06.jpgheader_07.jpgheader_02.jpgheader_03.jpgheader_01.jpgheader_04.jpgheader_08.jpgheader_10.jpgheader_09.jpgheader_05.jpgheader_11.jpg

Mitchell Plateau

19.08.2005 Mitchell Plateau

Nach dem Frühstück haben wir uns heute etwas mehr Zeit gelassen und und noch für eine Runde lesen entschieden, bevor wir aufs Mitchell Plateau gefahren sind. Nach knapp 2 Stunden waren die ersten 100 km bis zur Abzweigung von der Kalumburu Road erreicht. Weitere 2 Stunden benötigten wir für die weiteren 80 km an Buschfeuern vorbei zum Campingplatz.

Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns zu den Mitchell Falls auf gemacht - dem größten Wasserfall der Kimberley. Auf unserem Weg kamen wir an den Little Mertens Falls vorbei – dar war nix mit Falls... nur ein paar kleiner Restpfützen - dann die Querung über die Mertens Falls – da war gar kein Wasser. Nach viel schwitzen kamen wir dann an den Mitchell Falls an – und es fiel ... ein Rinnsal von Wasser. Es reichte um ein bischen den Schweiß abzuwaschen. Aber wenn man die Felsauspühlungen sieht, kann man sich vorstellen, wie in der Regenzeit hier das Wasser herunterschießt.

  • Auf dem Weg zum Mitchel Plateau
  • Auf dem Weg zum Mitchel Plateau
  • Auf dem Weg zum Mitchel Plateau
  • Auf dem Weg zum Mitchel Plateau
  • Little Mertens Falls - Mitchel Plateau
  • Little Mertens Falls - Mitchel Plateau
  • Little Mertens Falls - Mitchel Plateau
  • Mitchel Falls - Mitchel Plateau
  • Mitchel Falls - Mitchel Plateau
  • Mitchel Falls - Mitchel Plateau
  • Mitchel Falls - Mitchel Plateau
  • Mitchel Falls - Mitchel Plateau
  • Mitchel Falls - Mitchel Plateau

Weiter Informationen zum Mitchell River National Park gibt es noch HIER
(Für den Inhalt des Links übernehme ich natürlich keine Verantwortung und Haftung)

Joomla templates by a4joomla