header_11.jpgheader_09.jpgheader_06.jpgheader_03.jpgheader_07.jpgheader_04.jpgheader_01.jpgheader_08.jpgheader_10.jpgheader_05.jpgheader_02.jpg

Nitmiluk National Park

13.08.2005 Edith Falls, Katherine, Nitmiluke Gorge

Nach einer etwas unruhigen Nacht neben dem Highway gab es erstmal ein Parkplatzfrühstück.


Danach ging's zu den Edith Falls – einer der schönsten Flecken in Northern Therritory. Die Edith Falls bestehen aus 3 Pools, die übereinander liegen. Man kommt am Campingplatz an und ist am Plunge Pool. Dort soll es Süßwasser-Crocks und Schildkröten haben, aber wir waren keine zu sehen bekommen. Darüber liegt der Middle Pool, den man nur von den Wegen aus betrachten kann und nur durch einen Querfeldeinmarsch erreicht und der Upper Pool, an dem zu baden sich richtig lohnt.

Wir haben uns also auf den Weg zum Upper Pool gemacht, nachdem wir am Kiosk noch einen Kaffee getrunken haben. Der Weg führt durch ein Flußbett hinauf. Die Gesteinsformationen sind sehr beeindrucken, die sich am Wegrand auftürmen. Am Bemang Lookout vorbei, wo man einen tollen Ausblick auf den Middle und Upper Pool hat. Nach einer kurzen Fotopause ging es es dann weiter zum Upper Pool - eine Runde im doch recht kalten Wasser baden und die verpasste Morgenwäsche nachholen. Danach haben wir uns auf den Steinen trockengesonnt und sind dann zum Campingplatz zurück gegangen. Dort angekommen haben wir erstmal das Geschirr gespült und unsere Wasserkanister aufgefüllt.

  • Überquerung des Edith River - Edit Falls
  • Überquerung des Edith River - Edit Falls
  • Beim Edith River - Edit Falls
  • Middle Pool vom Bemang Lookout - Edit Falls
  • Middle Pool vom Bemang Lookout - Edit Falls
  • Upper Pool - Edit Falls
  • Edith Falls Plunge Pool - Edit Falls
  • Edit Falls

 

Dann ging es weiter nach Katherine. Dort haben sind wir erstmal die Hauptstraße auf und ab gelaufen, haben die Tourist Information besucht, meinen Sonnenhut gekauft, im Internetcafé per Mail ein Lebenszeichen hinterlassen und waren noch eine Runde Einkaufen fürs Abendessen. Dann ging es weiter in den Nitmiluk National Park zur Katherine Gorge.

Dort angekommen ging's gleich auf den Campingplatz und anschließend auf einen kleinen Walk zum Aussichtspunkt oberhalb der Gorge. Nach einer Stunde laufen waren wir wieder zurück auf dem Campingplatz. Zum Glück hatten schon welche Feuer gemacht, so dass wir unsere gestern gekauften Koteletts und ein paar Kartoffeln auf den Grill geworfen haben und mit Ketchup, Sour Cream und viel Bier vernichtet haben. Das spülen haben wir auf den nächsten Tag verschoben, lieber noch ein Bier und den Wollabees beim Grasen neben dem Auto zugesehen.

  • Campingplatz im Nitmiluk National Park
  • Campingplatz im Nitmiluk National Park
  • Campingplatz im Nitmiluk National Park
  • Campingplatz im Nitmiluk National Park

Weiter Informationen zum Nitmiluk National Park und den Edith Falls gibt es noch HIER
(Für den Inhalt des Links übernehme ich natürlich keine Verantwortung und Haftung)

Joomla templates by a4joomla