header_01.jpgheader_10.jpgheader_07.jpgheader_04.jpgheader_08.jpgheader_09.jpgheader_05.jpgheader_02.jpgheader_11.jpgheader_03.jpgheader_06.jpg

Keep River NP, Lake Argyle, Kununura

16.08.2005 Keep River National Park, Lake Argyle, Kununurra

Heute ging es eigentlich nur gute 50 km gen Westen. Nach dem all morgendlichen Zusammenpacken ging es über die gut befahrbare Schotterstraße zurück zum Highway. Auf dem Weg zum Highway haben wir noch den Nganalam Art Side besucht, ein kurzer Spaziergang zu Aborigines – Felsmalereien.

  • Nganalam Art Site - Keep River National Park
  • Nganalam Art Site - Keep River National Park
  • Nganalam Art Site - Keep River National Park
  • Nganalam Art Site - Keep River National Park


Anschliessen haben wir den dem Girramdalng Walk unter die Füsse genommen, eine kurze Wanderung durch die Sandsteinformationen, die eine großartige Sicht auf die Felsbildungen erlaubt.

  • Gurrandalig Walk - Keep River National Park
  • Gurrandalig Walk - Keep River National Park
  • Gurrandalig Walk - Keep River National Park
  • Gurrandalig Walk - Keep River National Park
  • Gurrandalig Walk - Keep River National Park
  • Gurrandalig Walk - Keep River National Park
  • Gurrandalig Walk - Keep River National Park
  • Gurrandalig Walk - Keep River National Park
  • Gurrandalig Walk - Keep River National Park


Den Abschluss im Keep River National Park machte der Ginger's Hill Walk, einem kurzen Spaziergang auf einen Hügel auf dem eine Steinformation gezeitgt wird, mit dem die Aborigines Vögel gefangen haben.

  • Ginger's Hill Walk - Keep River National Park
  • Ginger's Hill Walk - Keep River National Park

Auf dem Highway angekommen erreichten wir die Landesgrenze nach Western Australia und damit die Quarantänestationen, da es nicht erlaubt ist frisches Obst und Gemüse mitgenommen werden darf. Außerdem stand hier Uhr umstellen an, denn in Western Australien ist die Zeit 1,5 Stunden vor dem Norden. Dann ging es gleich weiter, einen Abstecher zu einem der größten Stauseen Australiens: Lake Argyle. Der Stausee hat eine Fläche von ungefähr 2000 km².

  • Lake Argyle
  • Lake Argyle
  • Lake Argyle
  • Lake Argyle

Nach diesem Abstecher sind wir dann nach Kununurra gefahren und haben dort erstmal einen Campingplatz aufgesucht und erstmal eine Dusche genommen. Außerdem haben wir gleich eine Waschmaschine in Beschlag genommen und noch eine Runde abspülen hinter uns gebracht.

Später ging es dann noch in die City zur Tourist Information um noch ein paar Informationen über die Gibb River Road einzuholen. Weiter ging es zum D.I.A. (hier gibt es die Genehmigung der Regierung zum Besuch des Aborigines Reservats in Kalumburu). Nachdem der Behördenteil erledigt war hatten wir es eilig, denn wir wollten den Sonnenuntergang vom Kellys Knob ansehen. Nach dem Sonnenuntergang ging es noch in den Supermarkt, Essens- und Biervorräte einkaufen, denn wir wussten ja nicht, wann es wieder einen Supermarkt geben wird.

  • Campingplatz - Kununura
  • Sonnenuntergang am Kelly's Knob - Kununura
  • Sonnenuntergang am Kelly's Knob - Kununura
  • Sonnenuntergang am Kelly's Knob - Kununura
  • Sonnenuntergang am Kelly's Knob - Kununura
  • Sonnenuntergang am Kelly's Knob - Kununura
  • Sonnenuntergang am Kelly's Knob - Kununura
  • Sonnenuntergang am Kelly's Knob - Kununura
  • Sonnenuntergang am Kelly's Knob - Kununura

Weiter Informationen zum Keep River National Park HIER und zumLake Argyle gibts die HIER
(für den Inhalt des Links übernehme ich natürlich keine Verantwortung und Haftung)

Joomla templates by a4joomla