header_07.jpgheader_01.jpgheader_02.jpgheader_04.jpgheader_08.jpgheader_05.jpgheader_09.jpgheader_06.jpgheader_03.jpgheader_11.jpgheader_10.jpg

Territory Wildlife Park

12.08.2005 Territory Wildlife Park

Nach dem Frühstück haben wir erstmal eine Runde spülen hinter uns gebracht, dann alles eingepackt, dass Dachzelt zusammengeklappt (was von nun an fast tägliche Arbeit war) und los ging es. Unser Weg führte uns auf dem Highway No. 1 in Richtung Katherine. Tagesziel sollten die Edith Falls sein, aber nach rund 50 km nachdem wir kurz entschlossen einen Abstecher in den Territory Wildlife Park. Im Park gab es die Tier- und Pflanzenwelt des Northern Territory zu sehen.

  • Territory Wildlife Park
  • Territory Wildlife Park
  • Territory Wildlife Park
  • Territory Wildlife Park
  • Territory Wildlife Park
  • Territory Wildlife Park
  • Territory Wildlife Park
  • Territory Wildlife Park
  • Territory Wildlife Park
  • Territory Wildlife Park

Der Park war großer als wir dachten und so haben wir ihn erst gegen 16 Uhr verlassen. Nach einem kurzen Karten- und Reiseführerstudium haben wir uns entschlossen, an der Umbrawarra Gorge zu übernachten. Unterwegs haben wir dann noch ein paar tiefgefrorene Stakes gekauft. In der Dämmerung haben wir den Abzweig zur Gorge erreicht und nach einem kurzen Stück Gravelroad kam das Schild das wir gar nicht sehen wollten: "Road Closed". Also zurück auf den Highway 1 und am nächsten Parkplatz raus zum campen – uns so gab es ein Candle Light Dinner am Straßenrand mit Thunfisch aus der Dose und Mayo...

  • Roadside Camping am Highway 1
  • Roadside Camping am Highway 1
  • Roadside Camping am Highway 1

 

Weiter Informationen zum Territory Wildlife Park gibt es noch HIER
(Für den Inhalt des Links übernehme ich natürlich keine Verantwortung und Haftung)

Joomla templates by a4joomla