header_07.jpgheader_02.jpgheader_10.jpgheader_03.jpgheader_08.jpgheader_04.jpgheader_06.jpgheader_11.jpgheader_05.jpgheader_01.jpgheader_09.jpg

Surveyors Pool, King Edward River

20.08.2005 Surveyors Pool, King Edward River

Vom Campingplatz aus ging es die gnadenlose Kurzstrecke von 20 km über eine eine Strasse, die bei uns nicht mal die Bezeichnung Feldweg verdient. Ich weiss nicht mehr wie lange wir gebraucht haben, aber ich denke es war mindestens eine Stunde. Auf den offiziellen Parkplatz sind wir nicht gefahren, ich glaube da hätte unser Auto das erste mal aufgesetzt, so tief waren die Schlaglöcher. Aber zum Glück gab es die Möglichkeit, kurz vorher neben der Straße zu parken.

Der ca. 4 km lange Weg führte durch die doch recht karge Landschaft. Am Surveyors Pool gab es einen kleinen, fast ausgetrockneten Wasserfall... aber immerhin ein bischen Wasserfall und unten den Pool, der schon recht wenig Wasser hatte. Den Abstieg zum Pool haben wir uns dann gespart und sind durch die Hitze wieder zurück zum Auto gelaufen.

 

  • Surveyors Pool - Mitchel Plateau
  • Surveyors Pool - Mitchel Plateau
  • Surveyors Pool - Mitchel Plateau
  • Surveyors Pool - Mitchel Plateau
  • Surveyors Pool - Mitchel Plateau
  • Surveyors Pool - Mitchel Plateau

 

Am Auto angekommen sind wir dann gut 80 km wieder Richtung zurück in Richtung Kalumburu Road. Kurz vor der Einmündung war unser Nachtquartier: King Edward River. Kaum angekommen haben wir es uns nicht nehmen lassen erstmal ein Bad zu nehmen und den Staub der letzten Tage abzuwaschen. Ein sehr schöner Platz zum Rasten. Nach dem dann aber noch 2 Gruppen mit Allradbussen ebenfalls an diesem Platz übernachteten war die Ruhe etwas vorbei. In der Nacht konnten wir die Buschfeuer lodern sehen, ein sehr beeindruckendes Schauspiel.

 

  • King Edward River - Kalumburu Road
  • King Edward River - Kalumburu Road
  • King Edward River - Kalumburu Road
  • King Edward River - Kalumburu Road
  • King Edward River - Kalumburu Road
  • King Edward River - Kalumburu Road
  • King Edward River - Kalumburu Road
  • King Edward River - Kalumburu Road

 

Joomla templates by a4joomla