header_07.jpgheader_03.jpgheader_10.jpgheader_09.jpgheader_05.jpgheader_08.jpgheader_04.jpgheader_02.jpgheader_01.jpgheader_11.jpgheader_06.jpg

Geraldton

07.06. und 08.06.2007 Geraldton
Eine der Hauptattraktion in Geraldton ist die Living Lobbster Tour, die im Hafen täglich morgens stattfindet. Nach Studium des Stadtplans hab ich beschlossen dort zu Fuß hin zu gehen, dachte eigendlich das das in 45 Minuten zu schaffen wäre. Es hat dann 1 1/4 Stunden gedauert bis ich dort angekommen bin und die Tour war schon am laufen. Also Morgen nochmal und nun zu Fuß wieder zurück durch die Hafenanlagen bis fast zum Backpackers, denn ungefähr auf gleicher Höhe befindet sich das Western Australia Museum Geraldton. Besonders interessant im Museum ist der Bereich der sich mit den Schiffswracks sowie ein Film über das Drama der Batavia, die draussen vor der Küste gesunken ist. Nicht ohne Grund wird diese Gegend auch Batavia Coast genannt.  Da eventuell die Möglichkeit bestand am Wrack der Batavia zu tauchen habe ich bei einem örtlichen Veranstalter nachgefragt. Da ich allerdings ausserhalb der Tauchsaison unterwegs war bestand die Möglichkeit frühestens am Wochenende. So lange wollte ich dann aber auch nicht warten. Statt dessen habe ich dann kurz entschlossen an einer 2 stündige Stadtrundfahrt teilgenommen. Gestartet hat die Rundfahrt am alten Bahnhof, bei dem nur noch das Gebäude übrig geblieben ist und die Schienen schon lange entfernt wurden . Anfangs war die Rundfahrt noch etwas langweilig, wurde aber immer besser. Leider gab es nur einen Fotostop: am Denkmal für die Opfer der HMAS Sydney 2 die von den vermutlich von der deutschen Marine versenkt wurde und niemand überlebte. Morgen Vormittag werde ich nochmal ein paar Stellen der Rundfahrt anfahren um die Fotos nachzuholen.

Nach der Rundfahrt ging es hinunter zum Indischen Ozean um dort den ersten Sonnenuntergang in stehenden und bewegten Bildern festzuhalten - Als Übung für die kommenden.

  • Batavia Backpackers - Geraldton
  • Batavia Backpackers - Geraldton
  • Hafen - Geraldton
  • Hafen - Geraldton
  • Hafen - Geraldton
  • HMAS Sydney II Memorial - Geraldton
  • Geraldton
  • Geraldton
  • Geraldton


In dieser Nacht hat es doch tatsächlich geregnet... genau soviel das der Staub auf dem Auto gut verschmiert wurde. Nachdem das Auto gepackt war ging es erstmal auf Fototour: Zuerst zur Sonnenuhr, dann gegenüber zur St Francis Xavier Cathedral und weiter am Strand entlang zur Live Lobbster Tour. Die Führung ist sehr interessant da erklärt wird wie Lobbster gefangen, sortiert und lebend in alle Welt verschickt wird.

  • Sonnenuhr - Geraldton
  • St Francis Xavier Cathedral - Geraldton
  • Geraldton
  • Geraldton
  • Lobster - Geraldton



Joomla templates by a4joomla