header_11.jpgheader_02.jpgheader_04.jpgheader_03.jpgheader_07.jpgheader_05.jpgheader_09.jpgheader_01.jpgheader_08.jpgheader_06.jpgheader_10.jpg

Katherine

04.07.2007 Katherine
Zuerst ging es heute Morgen zum Visitor Center um aus meiner Internet-Buchungsnummer ein gültiges Ticket für den Ghan zu machen. Anschließend ging es zu Fuß - noch ohne Gepäck - zum Bahnhof. Dort wollte ich die Einfahrt des Ghan festhalten. Auch die australische Bahn ist nicht unbedingt pünktlich - um 14:40 kam der Ghan mit einer Stunde Verspätung an. Beeindrucken wenn ein knapp 700m langer Zug in den Bahnhof einfährt. Anfang und Ende sind von der Mitte des Bahnsteigs nicht zu sehen. Dann wieder zurück nach Katherine und nach dem Gepäckabholen im Backpackers ging es dann mit den Shuttlebus zum Zug. Im Gegensatz zur Bahn bei uns nimmt man nur Handgepäck mit in den Zug. Das andere Gepäck wird gewogen und in einem separaten Gepäckwagen befördert. Mein Rucksack brauchte stolze 25 kg auf die Waage und bekam den Anhänger HEAVY. Dann war Bording. Mein Platz Wagon R, Sitz 39. Nach einer halben Stunde Fahrt wurde es draussen schon dunkel. Der Zug hielt mehrfach in der Nacht an um entgegenkommende Züge vorbei zu lassen. Alles in allem war es zum schlafen sehr unbequem, im Greyhound ist deutlich mehr Platz zum schlafen.

  • Katherine
  • Bahnhof - Katherine
  • Bahnhof - Katherine
  • Bahnhof - Katherine
  • Bahnhof - Katherine
  • Ghan - Katherine
  • Ghan - Katherine
  • Ghan - Katherine
  • Ghan - Katherine
  • Ghan - Katherine
  • Ghan - Katherine



Joomla templates by a4joomla