header_03.jpgheader_10.jpgheader_06.jpgheader_09.jpgheader_05.jpgheader_01.jpgheader_08.jpgheader_02.jpgheader_07.jpgheader_11.jpgheader_04.jpg

Albany

Durch Denmark waren wir schneller wieder draußen wie wir schauen konnten - und da wir auf der Durchfahrt kein Cafe gesehen hatten ging es ohne weiter Richtung Albany. Da wir nicht die ganze Zeit auf den Highway fahren wollten sind wir auf die Alternativstrecke über die Denmark Road ausgewichen, die bis kurz vor Albany führt, genau an die Stelle, an der es zum Torndirrup National Park geht. Da dieser nur ein paar Sehenswürdigkeiten hat haben wir uns diese gleich noch angeschaut. Beim ersten Stop gab es The Gap - einen Einschnitt in die Granitfelsen - und die Natural Bridge - eine Brücke aus Granit, die das Meer geschaffen hat. Am Blowhole, einige Kilometer der Straße entlang weiter, spritzte leider kein Wasser, der Wellengang war zu gering, aber es grollte ganz schön unter den Felsen und immer wieder kam ein enormer Luftzug nach oben. Letzte Station im Park war Stony Hill, ein Steinhügel zu und um den ein unglaublich langer 500m Weg führte. Vom Stony Hill hat man eine gute Rundumsicht über den Park bis nach Albany. Übernachtet haben wir in der YHA bei der es am Abend ein BBQ mit Salat gab.

  • The Gap - Torndirrup National Park
  • The Gap - Torndirrup National Park
  • The Gap - Torndirrup National Park
  • The Gap - Torndirrup National Park
  • Natural Birdge - Torndirrup National Park
  • Stony Hill - Torndirrup National Park
  • Stony Hill - Torndirrup National Park
  • Barbie in der YHA


Vom letzten Tag dieses 2. Berichtes gibt es nicht viel zu erzählen. Das Wetter ist heute noch sehr durchwachsen - weshalb wir uns bereits gestern dazu entschlossen hatten heute eine "Ruhetag" einzulegen. Ab Morgen soll das Wetter wieder besser werden so dass wir uns dann in den Porongurup National Park und den Stirling Range National Park stürzen werden um dort viel zu Fuß zu erkunden...

  • Albany
  • Albany
  • Albany

Joomla templates by a4joomla