header_04.jpgheader_11.jpgheader_06.jpgheader_08.jpgheader_09.jpgheader_02.jpgheader_01.jpgheader_10.jpgheader_07.jpgheader_03.jpgheader_05.jpg

Kalgoorlie Boulder

Um dem Regen im Süden noch eine Weile zu entgehen haben wir uns dann entschlossen nicht gleich wieder in den Süden zurück zu fahren sondern erst einmal im Norden zu bleiben und nach Kalgoorlie zu fahren. Unterwegs kamen wir in Southern Cross vorbei, einem kleinen Ort, dessen Straßennamen die Namen von Sternen und Sternbildern tragen. Weiter ging es über Coolgardie – einem Ort an dem es nichts nennenswertes mehr zu sehen gibt nach Kalgoorlie Boulder. Der erste Stopp an Nachmittag war noch am Super Pit Lookout um in das größte "Loch" Australiens hinein zu schauen – den Super Pit. Die Dimensionen sind nicht beschreibbar – das muss man gesehen haben. Weiter ging es nach Kanowna – einer Geisterstadt ohne Geister, denn es existieren dort nur noch ein paar Gräber. Mehr ist nicht zu sehen. Nach einer Nacht in der YHA (Golddust Backpacker) ging es dann am nächsten Morgen in "The Australian Pospectors And Miners Hall Of Fame". Dort sind jede Menge altes Bergbaugerät und Fördertürme ausgestellt. Außerdem wird angeboten in ein altes Bergwerk einzufahren. Wir sind mit dem Aufzug hinunter auf 36m gefahren zum Level 1. Dort wurde uns von einem alten Bergmann das Bergwerk und die einzelnen Gerätschaften erklärt – allerdings für uns sehr unverständlich, denn wir sind das schnelle und dialektische Aussi-Englisch noch nicht gewöhnt.
Da es um 1 Uhr keinen Blast im Super Pit gab (Sprengung) haben wir und dann noch entschlossen beim Royal Flying Doctor Service (RFDS) einen Besuch zu machen und haben dort die Möglichkeit genutzt gegen eine Spende eine der beiden dort stationierten Maschinen, die im übrigen aus der Schweiz kommen, anzusehen.

  • The Super Pit - Kalgoorlie
  • The Super Pit - Kalgoorlie
  • The Super Pit - Kalgoorlie
  • The Super Pit - Kalgoorlie
  • Kanowna Die "Geisterstadt"
  • Kalgoorlie In der Stadt
  • Kalgoorlie In der Stadt
  • Kalgoorlie In der Stadt
  • Kalgoorlie In der Stadt
  • Es Weihnachtet sehr in Kalgoorlie
  • Miners Hall Of Fame - Kalgoorlie
  • Bergwerkbesichtigung Miners Hall Of Fame - Kalgoorlie
  • Bergwerkbesichtigung Miners Hall Of Fame - Kalgoorlie
  • Bergwerkbesichtigung Miners Hall Of Fame - Kalgoorlie
  • Bergwerkbesichtigung Miners Hall Of Fame - Kalgoorlie
  • Bergwerkbesichtigung Miners Hall Of Fame - Kalgoorlie
  • Goldgiessen Miners Hall Of Fame - Kalgoorlie
  • Goldgiessen Miners Hall Of Fame - Kalgoorlie
  • Royal Flying Doctor Service - Kalgoorlie
  • Royal Flying Doctor Service - Kalgoorlie
  • Royal Flying Doctor Service - Kalgoorlie
  • Royal Flying Doctor Service - Kalgoorlie


Damit waren die Highlights von Kalgoorlie auch schon besichtigt und wir haben uns am Nachmittag auf den Weg nach Süden gemacht.

Joomla templates by a4joomla