header_02.jpgheader_10.jpgheader_11.jpgheader_07.jpgheader_09.jpgheader_06.jpgheader_05.jpgheader_01.jpgheader_03.jpgheader_04.jpgheader_08.jpg

Yalgorup National Park

Und dann war es soweit... wir konnten bei EUROPCAR in Perth unseren Weggefährten abholen. Es ist ein SUBARU FORRESTER - alles automatisch - und ich bin mal gespannt wie er sich auf unserer Reise machen wird. Gegen Mittag war dann alles eingepackt und wir uns auf den Weg nach Süden gemacht. An Rockingham und Mandurah ging es vorbei in den Yalgorup National Park. Dort gab es zum einem an einem See Thromboliten am Lake Clifton zu sehen (ähnlich wie weiter im Norden nur weiß statt schwarz). Weiter in den Park hinein gelangten wir zum Lake Pollard Trail den wir sogleich unter die Füße nahmen. Ein Unterstand aus dem heraus die Seevögel beobachtet werden konnten war der Höhepunkt des Weges, der zum Teil sehr schlecht ausgeschildert war. Anschließend ging es auf den Martin Tank Lake Campground - die erste Nacht im Zelt.

  • Lake Pollard
  • Lake Pollard
  • Blick zum Lake Pollard
  • Camping...


In der Nacht hat es ein bisschen geregnet - und auch beim open air - Frühstück das dann blitzartig ins Auto verlegt wurde. Da aber die Sonne schnell zum Vorschein kam und die Zelte trocknete ging es dann zum Heathlands Trail. Irgendwie haben wir die Wildblumenblühte verpasst, denn viel blühte nicht mehr.

  • Camping im Regen
  • Heathlands Trail
  • Heathlands Trail

Joomla templates by a4joomla