header_05.jpgheader_11.jpgheader_06.jpgheader_07.jpgheader_01.jpgheader_08.jpgheader_03.jpgheader_02.jpgheader_10.jpgheader_09.jpgheader_04.jpg

Walepole

In Walepole angekommen sind wir zuerst zum Giant Tingle Tree gefahren, Bäume, deren Stämme ausgehöhlt sind, die aber trotz allem noch leben. Dort stehen mehrere dieser Exemplare.

Als nächstes ging es einen kurzen Abstecher zur Sappers Bridge einmal hin, einmal her... ist doch gar nicht so schwer...

  • Lookout im Nebel
  • Giant Tingle Tree
  • Giant Tingle Tree
  • Giant Tingle Tree
  • Sappers Bridge

 

Am Circular Pool hörte der Regen endlich auf - und das bis zum Rest des Tages. Dort befinden sich 2 aneinander hängende "Pools" in denen man schwimmen könnte - wenn die Sonne scheint. Auffallend ist, wie das Wasser hier schäumt, was allerdings nur von natürlicher "Verschmutzung" durch ins Wasser gefallene Pflanzenteile her rührt.

  • Unser Auto...
  • Circular Pool
  • Circular Pool
  • Circular Pool

 

Zurück in Walpole sind wir dann noch zum Coalmine Beach gefahren. Dort haben sich Pelikane und ein Rochen aus nächster Nähe beobachten lassen.

  • Coalmine Beach
  • Coalmine Beach
  • Coalmine Beach
  • Coalmine Beach
  • Coalmine Beach

 

Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir uns dann in den Pub aufgemacht... zum Burgeressen und natürlich Bier trinken...

  • Walepole
  • Pub in Walepole

 

Das Wetter zeigte sich auch am nächsten Tag von seiner ungemütlichen Seite - es war grau und regnete immer wieder. Nichts desto trotz machten wir uns aus Walpole auf um weiter nach Osten zu gelangen. Bevor es zum Tree Top Walk ging gab es erst noch einen kurzen Abstecher zum Conspicuos Cliff, einer Bucht von bizarrer Schönheit. Mit Sonne wäre es hier wie auch an den anderen Stränden an diesem Tag bestimmt traumhaft gewesen.

  • Conspicuos Cliff
  • Conspicuos Cliff
  • Conspicuos Cliff
  • Conspicuos Cliff

                                                                                                     

Weiter ging es wieder in den Walpole Nornalup National Park und zum bekannen Tree Top Walk. Hier geht es auf einer schwingenden Konstruktion bis in 40m Höhe hinauf, direkt in die Baumkronen. Genau mit unserem eintreffen dort hat es angefangen zu regnen, was uns nicht davon abgehalten hat trotz allem den Walk zu bestreiten. Vögel in den Bäumen ausfindig zu machen war sehr schwer, man hat sie eigentlich nur gehört. Direkt an den Tree Top Walk schließt sich der Ancent Expire Walk an,  bei dem es wie am Vortag auch ausgehöhlte und kurios aussehende Stämme der Karri-Bäume zu sehen gibt.

  • Tree Top Walk - Walpole Nornalup National Park
  • Tree Top Walk - Walpole Nornalup National Park
  • Tree Top Walk - Walpole Nornalup National Park
  • Ancent Empire Walk - Walpole Nornalup National Park
  • Ancent Empire Walk - Walpole Nornalup National Park

Mit Beendigung der Baumbesichtigung wurde es heller und die Sonne versuchte erfolglos ihr Glück. Wir nahmen die Giants Road bis zur Bow Bridge wo wir wieder auf den Southern Highway kamen und uns nach Denmark aufmachten. Kurz vor Denmark dann noch ein kurzer Abstecher zum William Bay National Park. Als erstes waren wir am Green Pool und sind von dort zum Elephant Rocks gelaufen. Bezeichnet sind hier die rundgeschliffenen Granitfelsen die am Strand und im Uferbereich umgeben von Sand sind. Leider war baden auch hier wegen des Wetter nicht möglich - nur lästige Buschfliegen umkreisten uns ständig. Also versuchten wir unser Glück noch am Madfish Bay, an dem man bei niedrigem Wasserstand zu einer Insel laufen kann. Aber unser Glück war uns nicht hold, das Wasser war zu hoch und so konnten wir die Insel nur aus der ferne Betrachten.

  • Green Pool - William Bay National Park
  • Green Pool - William Bay National Park
  • Elephant Rock - William Bay National Park
  • Elephant Rock - William Bay National Park
  • Madfish Bay - William Bay National Park

Joomla templates by a4joomla