header_10.jpgheader_11.jpgheader_06.jpgheader_09.jpgheader_04.jpgheader_01.jpgheader_02.jpgheader_03.jpgheader_05.jpgheader_08.jpgheader_07.jpg

Nullabor Plain

Bis wir alles eingekauft hatten war es bereits 10 Uhr. Dann ging es auf die große Fahrt. Das Wetter war anfangs noch recht gut. Bis Norseman (knapp 200km von Esperance) schien noch die Sonne und als wir uns in der Tourist Information die notwendigen Informationen besorgten hörten wir schon, dass es Richtung Osten Regen geben würde. Also haben wir uns auf die 1205 km bis Ceduna aufgemacht. Unterwegs gibt es nicht viel zu machen oder gar zu sehen. Außer einem Lookout der auf dem Weg lag, war eigentlich nur fahren angesagt. Und da wir einen mächtigen Thunderstorm (Gewitter) hinter uns her zogen, war an eine Nacht im Zelt nicht zu denken. Also haben wir in Caiguna gestoppt, nachdem wir die längste Gerade Australiens unfallfrei überstanden haben und uns eine Cabin für die Nacht genommen. Kaum hatten wir dies bezogen, begann es auch schon zu regnen. Auch wenn es nachts etwas aufklarte, es regnete immer wieder und wieder.
Am nächsten Morgen ging es weiter nach Eucla, kurz vor die Grenze nach Südaustralien. Dort haben wir um die Mittagszeit gestoppt (hier gibt es eine Zwischenzeitzone von +45 Minuten zu Westaustralien) und haben uns die Ruine der Telegraphen Station angesehen die in den Sanddünen am versinken ist. Weiter die restlichen 12km bis zur Grenze. Nach 4988km die wir seit Perth mit dem Auto zurück gelegt haben, ging es nach Südaustralien – und es stürmte und regnete. Da es in Südaustralien eine Sommerzeit gibt, mussten die Uhren nochmal um 1 Stunde 45 Minuten vorgestellt werden. Nun sind wir also Deutschland um 9,5 Stunden voraus. Wegen des Regens mussten wir uns also ein Roadhouse suchen an dem es ein Backpacker gab – fanden auch eines, allerdings hatte das Backpacker geschlossen und wir sollten diesmal 90$ für die Nacht bezahlen. Das war uns zu teuer, aber da das Wetter immer noch nicht besser aussah, beschlossen wir auf einem Parkplatz im Auto zu übernachten.

  • Norsman
  • Eyre Highway durch die Nullabor Plain
  • Eyre Highway durch die Nullabor Plain
  • Spacelab Museum am Balladonia Roadhouse
  • RFDS Airstrip auf dem Eyre Highway
  • Eyre Highway und die längste Gerade in Oz
  • Eyre Highway und die längste Gerade in Oz
  • Sonnenuntergang am Caiguna Roadhouse
  • Auf dem Eyre Highway
  • Auf dem Eyre Highway
  • Nullabor Link, der längste Golfplatz der Welt
  • Nullabor Link, der längste Golfplatz der Welt
  • Luftlspiegelungen auf dem Eyre Highway
  • Eukla - Eyre Highway
  • Eukla Telegraph House
  • Eukla Telegraph House
  • Südaustralien ist erreicht....
  • Bunda Cliffs - Eyre Highway
  • Bunda Cliffs - Eyre Highway
  • Auf der Nullabor Plain Eyre Highway
  • "Roadside Camping" Eyre Highway

Joomla templates by a4joomla