header_11.jpgheader_01.jpgheader_09.jpgheader_08.jpgheader_06.jpgheader_03.jpgheader_10.jpgheader_07.jpgheader_04.jpgheader_05.jpgheader_02.jpg

McLeod’s Töchter und Barossa Valley

Das Frühstück viel erstmal aus, denn es war alles nass. Zuerst sind wir durch Clare und das Clare Valley gefahren, der Riesling-Region Australiens und dann weiter bis kurz vor Gawler. Dort bogen wir links nach Freeling ab. Für alle Freunde der Fernsehserie McLeod's Töchter: dort heißt der Ort Gungellan. Im Gungellan Hotel bekamen wir dann unsern Kaffee und nach einer kurzen Kulissenbesichtigung von Hotel, Truck Stop und Police ging es dann noch bis zum Abzweig zu Drovers Run. Das Schild ist mittlerweile entfernt, das Windrad und die Badewanne fehlen auch. Die Gebäude liegen etwas tiefer so das sie von der Straße aus nicht einsehbar sind und das Grundstück ist privat und darf nur mit einer 50 Dollar Tour betreten werden.

  • Gungellan Hotel - Freeling
  • Gungellan Hotel - Freeling
  • Gungellan Truck Stop - Freeling
  • Gungellan Police - Freeling
  • Drovers Runn bei Freeling
  • Drovers Runn bei Freeling


Weiter nach Gawler, wo wir unser Open-Return-Ticket für Kangaroo Island gebucht haben und auch noch unsere Unterkunft für Adelaide. Da dort noch Cricket gespielt wurde (England vs. Australia) war die YHA voll, aber wir haben im Backpack Oz für unseren Aufenthalt in Adelaide ein Bett gefunden. Aber bevor es nach Adelaide ging stand erst noch ein Besuch im Barossa Valley auf dem Programm. Da schon wieder dunkle Wolken aufzogen war an größere Besichtigungen zu Fuß nicht zu denken. Also ging es zuerst zum Barossa Reservoir, einem Stausee. Wenn man an der Staumauer auf der einen Seite etwas flüstert kann man es auf der anderen Seite hören, deshalb wird diese auch Wispering Wall genannt. Nächster Punkt war Mengler Hill Lookout, der einen Blick auf den Kaiser Stuhl unter dunken Wolken bot. Weiter zur Maggie Beer's Farm Shop, in dem allerlei Leckereien gekauft werden konnten bevor es zu Peter Lehmann's zur Weinprobe ging. Kaum dort angekommen ging ein unwetterartiges Gewitter nieder, das länger dauerte wie das Wein probieren. Durch den Regen schnell zum Auto und in der Barossa Valley Chease Factory zur Käseprobe und anschliessend noch bei Angas Fruits durch den Laden geschaut bevor es dann nach Adelaide ging.

  • Whispering Wall - Barossa Valley
  • Whispering Wall - Barossa Valley
  • Barossa Valley
  • Mengler's Hill Lookout - Barossa Valley
  • Mengler's Hill Lookout - Barossa Valley
  • Mengler's Hill Lookout - Barossa Valley
  • Barossa Valley
  • Gewitter überm Barossa Valley
  • Weinprobe bei Peter Lehmann's
  • Weinberg im Gewitter Barossa Valley

Joomla templates by a4joomla