header_07.jpgheader_05.jpgheader_08.jpgheader_11.jpgheader_03.jpgheader_09.jpgheader_10.jpgheader_02.jpgheader_06.jpgheader_04.jpgheader_01.jpg

Hunter Valley

Der erste Tag dieses Berichts ist sehr unspannend – einfach nur 230 km ins Hunter Valley gefahren und dort in der YHA eingecheckt...

Am nächsten Morgen dann auf zur Weintour. Bereits um 10 Uhr hielt der Bus vor Kewin Sobel Wines und es gab die ersten 12 Weine zum probieren: Weiss-, Rot-, Dessert- und Portweine. Meine Favoriten dort sind Merlot 2008 und Shiraz 2007. Diese Weinprobe war sehr informativ, vor allem wie man Weine testet. Am nächsten Stopp der Audrey Wilkinson stand dann neben dem probieren der Weine der Spaß im Vordergrund. Neben dem Standardprogramm wurden uns zusätzlich noch 2 teurere Weine gereicht, Reserve Mabec 2009 und The Lake Shiraz 2007. Mein Favorit aus dem Standartprogramm war der Audrey Serie Hunter Valley Shiraz 2009. Vor dem Mittagessen ging es dann noch in eine Olivenfarm mit Verkaufs- und Testraum bevor es dann zum Hunter Valley Garden ging wo die Mittagspause eingelegt wurde. Am Nachmittag ging es dann zuerst zu Ivanhoe Wines. Dort wurde ein Testschnellprogramm mit uns durchgemacht – Name des Weins, einschenken, probieren, nächster Wein. Bevor es dann zum Hunter Resort und der letzten Weinprobe ging war noch eine Likör- und Schnappsprobe angesagt, mit einem leckeren Chilli-Gebräu Names Dragon Breath. Im Hunter Valley Resort gab es dann sowohl eine Wein und eine Bierprobe, für letztere musste man allerdings ein paar Dollar bezahlen.
Am nächsten Tag war Auto aufräumen angesagt und den Tag am Pool in der YHA zu genießen. Abends ging es dann in's Potters, einer Brauerei bei der ein Test des Kolsch und Bocks nicht fehlen durfte.

  • YHA Hunter Valley
  • Audrey Wilkinson Weingüter
  • Audrey Wilkinson
  • Audrey Wilkinson Weingüter
  • Audrey Wilkinson Weingüter
  • Ivenhow Wine
  • Ivenhow Wine Weingüter
  • No Comment
  • Hunter Valley Resort
  • Hunter Valley Resort
  • Potter Brewery
  • Potter Brewery
  • Potter Brewery

Joomla templates by a4joomla