header_04.jpgheader_07.jpgheader_01.jpgheader_03.jpgheader_06.jpgheader_10.jpgheader_09.jpgheader_08.jpgheader_11.jpgheader_02.jpgheader_05.jpg

Perth und Umgebung

Der Flug war wie üblich anstrengend, aber wer die Schönheit Australiens genießen will, der muss auch "Leid" auf sich nehmen. Das treffen mit meiner Reisebegleiterin Manuela auf dem Flughafen hat wunderbar geklappt auch beim Check In und bei den Einreiseformalitäten gab es keine Schwierigkeiten.

  • Auf dem Weg nach Australien
  • Auf dem Weg nach Australien
  • Auf dem Weg nach Australien


Den ersten Tag haben wir in Perth selbst verbracht und neben den ersten Besorgungen auch das Flair dieser Millionenstadt auf uns wirken lassen. Die Vermischung von altem Kolonialstiel und moderne ist immer wieder aufs neue verblüffend.

  • Perth
  • Perth
  • Perth


Am zweiten Tag stand Rottnest Island auf dem Programm. Diesmal ging es bereits mit der ersten Fähre rüber und mit der letzten retour. Ein Fahrrad war Pflicht - wobei wenn ich gewusst hätte das es auf Rottnest so viele Buschfliegen gibt und der Tag 34 Grad hatte wäre ich doch lieber mit dem Bus gefahren. Aber so gab es ein Rad und das wollte über die gesamte Insel bewegt werden. Dabei gab es schöne, einsame Strände zu entdecken - und das Meer bot eine angenehme Abkühlung. Nicht zu vernachlässigen sind natürlich die Quokas die überall auf der Insel - vor allem aber im bewohnten Teil beheimatet sind.

  • Rottnest Island
  • Rottnest Island
  • Rottnest Island
  • Rottnest Island
  • Rottnest Island
  • Rottnest Island
  • Rottnest Island


Unser letzter Tag in Perth war morgens mit den restlichen Besorgungen für den morgigen "Abreisetag" gefüllt und am Nachmittag ließen wir dann die Seele im wunderschönen Kings Park - vor allem im Schatten - baumeln. Es war der heißeste Tag mit 36 Grad. Und da Kempten und Baienfurt ja viel weiter voneinander entfernt ist als Perth von beiden Orten gab es zum Abschluss des Tages ein gemütliches Treffen mit meinem Kemptner Kollegen. Den Abschuss bildete an diesem Tag dann noch die Skyline von Perth bei Nacht - vom Kings Park aus gesehen.

  • Bushfeuer hinter Perth
  • Relaxen im Kings Park
  • Ein Bier unter Kollegen
  • Perth bei Nacht

Joomla templates by a4joomla