header_05.jpgheader_02.jpgheader_01.jpgheader_04.jpgheader_03.jpgheader_06.jpgheader_08.jpgheader_10.jpgheader_09.jpgheader_07.jpgheader_11.jpg

Leewin Naturalise National Park

Weiter ging es über Bunburg und Busselton (der 1,8 km lange Pier an dessen eine ein Unterwasserobservatorium liegt wird gerade repariert) nach Dunsborugh und von dort zum Cape Naturallist und dem dort befindlichen Leuchtturm den wir auch besichtigt haben. Vor oben hat man eine tolle Aussicht auf die Gegen und sogar Wale haben wir gesichtet. Die sind verdammt flink wieder im Wasser so dass die meisten Aufnahmen nichts wurden. Auch der Weg zur Küste und dem Aussichtspunkt für Wale brachte keine bessere Sicht.

  • Cape Naturallist
  • Cape Naturallist
  • Cape Naturallist
  • Whalewatching - Cape Naturallist
  • Whalewatching - Cape Naturallist


Am Morgen ging es nochmals zum Cape Naturaliste um die Strände dort noch zu besuchen. Den Anfang machten wir am Bunker Bay, der auch gleichzeitig der schönste war, mit einer kleinen Aussichtsplattform die nach einem kurzen Fußweg erreicht wurde. Weiter führte der Weg zum Eagle Bay und Meelup Beach, die uns aber beide nicht überzeugten. Bereits mit den Tickets für den Leuchtturm haben wir auch schon die Besichtigung der Ngilgi Cave mitgelöst. Diese war das nächste Ziel. Im Gebiet des Leeuwin Naturaliste National Park gehören über 300 Höhlen, die jedoch nicht alle zugänglich sind. Die nördlichste haben wir uns als erstes angesehen, eine Tropfsteinhöhle bei denen der Guide nur die Einleitung machte und dann die Wege innerhalb der Höhle selbst abgelaufen werden durften.

  • Bunker Bay
  • Ngilgi Cave
  • Ngilgi Cave
  • Ngilgi Cave


Auf der Cave Road ging es weiter nach Süden. Wir haben nicht jeden Abzweig zum Meer genommen, aber die Wyadup Road sind wir hinein gefahren und am Ende auf eine Mischung aus Felsen und Sandstrand gestoßen. Hier habe ich auch "meinen schönsten Strand" südlich von Perth gefunden - denn der schönste bisher ist immer noch Broome's Cable Beach. Da die Zeit mal wieder am rasen war und es schon wieder Abend wurde, haben wir uns kurz entschlossen in Margaret River Station zu machen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einmal angehalten und den Chimney Trail unter die Füße genommen, der durch einen Karriwald führte.

  • Die Straße ins Meer...
  • Wyadup
  • Wyadup (mein Strand)
  • Wyadup (mein Strand)
  • Chimney Trail


Neuer Tag und neues Glück... und schon wieder ging es in die Unterwelten. Diesmal stand Lake Cave auf dem Programm... zum Frühsport 300 Treppenstufen hinunter und dann wieder hinauf. Auch dies ist eine Tropfsteinhöhle, allerdings mit nur einer Kammer und in dieser ist ein See. Die Höhle wurde geführt und es wurden noch tolle Lichteffekte gezeigt - da das fotografieren mit Stativ und Einbein verboten war - mit Blitz erlaubt - gibt es leider nicht viele Bilder von dieser Höhle

  • Lake Cave
  • Lake Cave
  • Lake Cave
     
  

Nicht weit entfernt am Conto Campground war der Ausgangspunkt zu unserer Küsten und Strandwanderung. Zuerst ging es auf den Klippen den Cape to Cape Walk Richtung Norden. Auf diesem Weg haben wir viele Vögel und eine Echse gesehen, die sich geduldig von uns fotografieren ließen. Als der Weg dann hinunter zum Meer ging haben wir dort kehrt gemacht und sind dann über den Strand zur Picknick Area zurück gelaufen, nicht ohne eine ausgiebige Pause auf einigen im Meer stehenden Felsen zu machen und die Sonne zu genießen.

  • Cape to Cape Walk
  • Cape to Cape Walk
  • Cape to Cape Walk
  • Cape to Cape Walk
  • Cape to Cape Walk


Da wir schon wieder mal die Zeit vergessen hatten musste der nächste Strand ohne unserer Aufwartung klar kommen, denn wir sind direkt nach Augusta gefahren und zum Cape Leeuwin, wo der südwestlichste Punkt Australiens ist. An diesem Punkt treffen sich Indian Ocean und Southern Ocean.

  • Cape Leeuwin
  • Cape Leeuwin
  • Cape Leeuwin

Joomla templates by a4joomla