header_05.jpgheader_09.jpgheader_07.jpgheader_03.jpgheader_06.jpgheader_01.jpgheader_10.jpgheader_08.jpgheader_04.jpgheader_11.jpgheader_02.jpg

Stuart Highway

Also zurück: Am Ayers Rock Resort vorbei, den Lasseter Highway entlang auf den Stuart Highway und diesen bis Marla nach Süden um dort im Roadhouse die Straßenbedingungen für den Oodnadatta Track zu erfragen. Auskunft dort: von Marla bis Oodnadatta offen, von Oodnadatta nach William Creek geschlossen – man müsste hier über Coober Pedy fahren. Da es auf dem Highway nur 230 km bis dorthin sind und über die Pisten über 400 und es schon auf 19 Uhr (südaustralischer Zeit) zuging haben wir uns für den Highway entschieden. Um kurz vor 9 erreichten wir nach 722 km Riba's Underground Camping. Also dieses mal die Zelte unter der Erde aufgestellt. Insgesamt hatte unsere kleine Rock Tour rund 1800 km.

  • Auf dem Stuart Highway
  • Auf dem Stuart Highway
  • Auf dem Stuart Highway
  • Auf dem Stuart Highway
  • Riba's Underground Camping - Coober Pedy


Am Morgen ging es tanken, einkaufen und nochmals die Streckenverhältnisse des Oodnadatta Tack und der William Creek Road prüfen. Von William Creek nach Süden war die Piste in Ordnung, aber von Coober Pedy nach William Creek nur für 4WD-Fahrzeuge mit hoher Bodenfreiheit zu befahren – also für uns nicht befahrbar - außerdem sollte man mindesten 2 Ersatzreifen sowie Notfallkommunikation an Bord haben wenn man diese Piste befährt. Noch ein Grund mehr den Highway zu benutzen. Also rein ins Auto und schon wieder einen Tag fahren... 579 km bis Port Augusta – den selben Weg wie hinauf nach Coober Pedy also wieder hinunter.

  • Auf dem Stuart Highway
  • Güterzug beim Stuart Highway
  • Güterzug beim Stuart Highway
  • Auf dem Stuart Highway


Nach einer Nacht im dortigen Backpacker geht weiter in die Flinders Ranges und anschließend nach Adelaide...

Joomla templates by a4joomla