header_05.jpgheader_02.jpgheader_07.jpgheader_10.jpgheader_01.jpgheader_11.jpgheader_04.jpgheader_06.jpgheader_09.jpgheader_08.jpgheader_03.jpg

Kangaroo Valley

Am nächsten Morgen ging es früh los, denn Manuela musste um 7 Uhr am Flughafen sein um den Januar in Neuseeland zu verbringen. Insgesamt sind wir gemeinsam 14958 km gemeinsam durch Australien gefahren. Leider sah es an diesem Morgen immer noch nach Regen aus und mir wurde abgeraten bei dem Wetter in die Blue Mountains zu fahren. Nachdem ich die Wetterlage über Australien geprüft hatte und die Vorhersagen erst für Ende der Woche besseres Wetter ankündigten stand der Entschluss relativ schnell fest. Es sollte zuerst nach Batemans Bay gehen und dann nach Canberra ins Capital Territory. Auf dem Weg zum Batemans Bay habe ich dann noch einen Abstecher ins Kangaroo Valley gemacht (der Ort ist von Touristen überbevölkert und eigentlich nicht sehenswert) und dann noch die 20 km weiter in den Morton National Park um mir die Fitzroy Falls anzusehen. Der Wasserfall ist 81m hoch, aber das Ende war vom Aussichtspunkt aus nicht zu sehen. Am 2. Aussichtspunkt hörte man nur noch den Wasserfall, der irgendwo im Nebel sein musste. Dann weiter nach Batemans Bay in die YHA, aber dies war voll. Dann eben gleich noch die 150 km bis Canberra fahren, denn auf im Auto schlafen hatte ich keine Lust.

  • Auf dem Weg Kangaroo Valley
  • Auf dem Weg Kangaroo Valley
  • Fitzroy Falls - Morton National Park
  • Am Lookout - Morton National Park
  • Am Lookout - Morton National Park

Joomla templates by a4joomla