header_11.jpgheader_06.jpgheader_09.jpgheader_01.jpgheader_03.jpgheader_02.jpgheader_05.jpgheader_07.jpgheader_04.jpgheader_08.jpgheader_10.jpg

Wilson Promontory National Park

Foster ist ein kleines Städtchen. Auf der Fahrt dorthin hat es schon die ersten Regenschauer gegeben und in der Nacht und am Morgen kamen gleich noch ein paar dazu. Trotzdem haben wir uns entschlossen in den Wilson Promontory National Park (auch Prom genannt) zu fahren und hofften, dass das Wetter besser wird. Beim ersten Stopp um einen kurzen Walk zu machen, sah es schon wieder nach Regen aus. Also sind wir erstmal nach Tidal River gefahren um dort einen Kaffee zu trinken. Und schon wieder gab es einen Regenschauer. Nachdem der Kaffee getrunken wa,r klarte der Himmel auf, sodass wir den kurzen Loo-Errn-Track laufen konnten. Dann ging es weiter zum Squeaky Beach – und gerade noch im trockenen konnten wir ein bischen über den Strand laufen und das quietschen des Sandes unter den Füssen hören. Zurück am Auto begann es schon wieder zu regnen. Damit war der Lilly Pilly Gully Circuit gestrichen. Statt dessen sind wir noch den kurzen Cotters Lake Beach Track zum Meer gegangen. Allerdings war weder der Strand schön noch das Wetter, es zog schon wieder zu und windete heftig. Also zurück zum Auto und nach Lake Entrance zu einer weiteren Nacht in der YHA.

  • Wilson Promontory National Park
  • Am Tidal River - Wilson Promontory National Park
  • Loo-Errn-Track - Wilson Promontory National Park
  • Squeaky Beach - Wilson Promontory National Park
  • Wilson Promontory National Park
  • Cotters Beach - Wilson Promontory National Park
  • Der Grund für fehlende Weihnachtsgeschenke

 

Am Morgen das nächste Hostel auf halbem Weg nach Sydney buchen und schon ging es weiter. Zuerst an den Lookouts von Lake Enterance vorbei und dann den Highway, der nur aus Läden, Hotels, Motels und Caravanparks besteht, entlang. Einen kurzen Abstecher in die Region des Snowy River machte das fahren etwas abwechslungsreicher und kurz hinter Cannon River gab es dann noch den unglaublich langen (1km) Drummer Rainforest Walk. Ansonsten waren rund 350km fahren bis Narooma angesagt. Dort am nächsten Morgen noch den Lookout und den Australia Rock besucht und dann ging es auch schon weiter.

  • Lake Enterance
  • Lake Enterance
  • Einfahrt nach New South Wales
  • Narooma
  • Australia Rock Narooma

Joomla templates by a4joomla