header_01.jpgheader_07.jpgheader_06.jpgheader_02.jpgheader_10.jpgheader_04.jpgheader_11.jpgheader_03.jpgheader_05.jpgheader_08.jpgheader_09.jpg

Pemberton

Der Ausgangspunkt für unseren nächsten beiden Tage war Pemberton. Am Morgen sind wir zuerst in den Beedelup National Park gefahren und haben dort den kurzen, vielleicht 500m langen Weg zu den Beedelup Falls genommen. Ein bisschen Wasser plätscherte herunter, das am besten von der Hängebrücke aus zu sehen war.

  • Beedelup Falls
  • Beedelup Falls


Weiter ging‘s zum Heartbreak Trail im Warren National Park, den wir allerdings nicht mit dem Auto sondern zu Fußabsolviert haben. Und da der Weg nicht immer genau an der Straße entlang führte, heißt der dann auch Warren River Trail. Über fast 12 km führt der Weg durch den Karri-Wald zum Warren River, dann am Warren River entlang, vorbei am Heartbreak Crossing bis zum Warren Lookout. Höhepunkt ist der rund 60m hohe Bicentennal Tree, der bestiegen werden kann. Es sind Stahlstifte in den Stamm eingeschlagen und an der Seite ist ein Netz gespannt das man nicht seitlich herausfallen kann. Für einen Absturz direkt nach unten gibt es keine Sicherung. Ganz schön luftig und je höher man kommt desto wackeliger....

  • Warren National Park
  • Warren River - Warren National Park
  • Warren River - Warren National Park
  • Heartbreak Crossing - Warren National Park
  • Bicentennal Tree - Warren National Park
  • Bicentennal Tree - Warren National Park
  • Bicentennal Tree - Warren National Park


Der nächste Tag war vom Regen bestimmt. Zuerst ging es zum Windy Harbor, aber es regnete und windete, so dass alle Wanderungen ausfallen mussten. Und da auch viel Nebel war haben wir es uns gespart auf den Mt. Chudalup zu steigen.

  • Windy Harbour
  • Windy Harbour


Stattdessen sind wir den Great Forrest Tree Drive gefahren - es sollte sein wie ein Spaziergang im Auto durch den Wald.

Es war aber eher unspektakulär und man hätte sich die 50 km sparen können. Auf dem South Western Highway  ging es dann weiter nach Süden bis zum Abzweig der uns wieder über eine Gravel Road zu den Fernhook Falls führte.

  • Fernhook Falls - Great Forrest Tree Drive
  • Fernhook Falls - Great Forrest Tree Drive
  • Fernhook Falls - Great Forrest Tree Drive


Da der Regen wieder zunahm wurde auch der Mt. Frankland gestrichen - außer Nebel war da nichts zu sehen. Statt dessen ging es gleich nach Walpole, dem nächsten Übernachtungsort.

Joomla templates by a4joomla